(Download-)Geschwindigkeit limitieren

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Ich habe zwar gesucht, aber offensichtlich nach den falschen Begriffen. :freak: Also erstelle ich einen neuen Thread. ;)

Ich suche ein Programm oder eine Windows XP Einstellung, mit der ich die (Download-)Geschwindigkeit einer Anwendung oder eines Ports limitieren kann.
 
NetLimiter 2 Pro ... kostet aber Geld

wird installiert auf einem Rechner und dort kannst du jedem Programm zuweisen wieviel er Up- und Downloaden darf .. kannst auch dem Rechner zuweisen wieviel er haben darf

ich nutze das Programm selbst schon länger und es is einfach klasse ... hab meine Leitung gerecht durch 2 geteilt .. ^^ wegen 2 Rechnern und is gut
 
Naja Freeware wäre mir schon lieber. ;)

Außerdem sieht mit NetLimiter zu aufwendig aus, sollte auch nicht zu viel Klimbim haben und Ressourcen verbrauchen. :)

PS: Ich werde mal Speed Limiter testen, weitere Alternativen sind aber gerne gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NetLimiter verbraucht bei mir eigentlich gar keine Ressourcen ... und das is keineswegs kompliziert ... in einer Liste stehen die Programme dann klickst du daneben auf Download schreibst deine limitierung rein (bsp 5,52) ... machts an Häkchen davor und dann zieht das Programm maximal 5,52kb's .. mehr is dat nicht :D
 
Ja, aber keine Freeware. :(

Mit Speed Limiter kann ich mich nicht anfreunden, ist nicht so das Wahre. :freak:
 
Umsonst is der Tod und der kostet's Leben ... :)
ich wüsste jetzt keine freeware-alternative
 
Schon aber ich kann mir so ein Tool nicht so aufwendig vorstellen. Gibt's sicher den ein oder anderen der sowas schon programmiert hat. ;)
 
moin,

kenne da nur noch cfos aber das ist auch keine Freeware!
Ich mache das über meinen Router :D

cu
 
Das wird ja immer teurer hier. :rolleyes: :D

Naja, dann werde ich wohl Netlimiter antesten müssen. ;)
 
Zurück
Oben