News Eutelsat: Rückkanalfähiger Internetzugang geplant

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wer auf dem Land oder schlicht und einfach zu weit weg von einer Vermittlungsstelle wohnt, der schaute bislang in die Röhre – zumindest was Internetzugänge mit Breitbandgeschwindigkeit anging. Einzige Alternative zu terrestriscchen Zugängen war bislang die Verbindung über einen Satelliten; aber auch dies war mit Problemen verbunden.

Zur News: Eutelsat: Rückkanalfähiger Internetzugang geplant
 
da ich am stadtrand wohne änderts für mich nix.. für die leute am land find ichs jedoch sehr sehr gut und erfreulich!
 
Das hört sich doch interessant an! Mal sehen wie die Geschwindigkeit und die Kosten ausschauen! Auch bin ich gespannt wie das Schlechtwetterproblem gelöst wird!
 
Rückantwort kanal per sat schüssel!?? wie soll dass den gehen?

braucht man dafür nicht grösseres equipment im garten?
 
Also ich finde es für Leute, die wirklich weit ausserhalb von Knotenpunkten wohnen und damit nie Zugang zu nem DSL anschluss haben, mehr als lobenswert :daumen: hoch:

Ich meine, ich hab seit letztem Jahr auch endlich DSL, aber auch nur durch ne Unterschriftenaktion hier bei uns^^
 
heisst das jetzt das man überall ins internet könnte mit so einer Art Internetanbindung,solang man ne mobile satelittenschüssel besitzt ? -.-
 
Das wäre ja mal eine echte alternative.
ich kenne einige, die kein dsl bekommen können, da wär das echt ne saubere lösung, vorausgesetzt dass es preislich auch hinhaut und die übertragungsrate gut passt, so ab 2 mbit sollts schon sein.
nur die hardcorezocker werden sich weiterhin die haare raufen...der ping wird wohl recht hoch sein damit.
 
512ms, okay onlineGames mit benötigten schnellen Reaktionszeiten scheiden schonmal aus.
Ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung, unabhängig davon ob Astra das schon längst anbietet
 
Allein der Ping wird krass, wenn man die Zeit bedenkt, die das Signal in den Weltraum und wieder zurück braucht, die Verarbeitung noch gar nicht mitberechnet... Und das Ganze wird, wie #9 schon gesagt hat, vier mal stattfinden, frage rauf-runter, antwort rauf-runter... Allerdings wird das beim sonstigen Surfen eher weniger stören... Da kommt dann die Geschwindigkeit des Anschlusses voll zum Tragen...
 
ok so langsam sind die mobilnzetbetreiber im bedrengniss wenn nicht schon gänzlich ausgestochen
:cool_alt:
 
Bin zwar auch mit DSL ausgestattet aber finde die Idee recht gut, das momentane Angebot mit Rückkanal ist ja eigentlich etwas blöde... da hat man dann schon SAT Internet und brauch dann trozdem noch die Leitungen im Haus.
Das ist bestimmt Intressant für Leute die oft Umziehen müssen und auf Internet angewiesen sind, einmal bestellt nie wieder neu bestellen müssen oder ändern. Zieht man um nimmt man die Satschüssel mit und gut is :-)
Ja zum zocken sicherlich nicht geeignet aber die Leute die beruflich das Internet benutzen können so z.B. demnächst ins letzte kackdorf ziehen und haben dort auch ihre schnelle Leitung ^^
 
Sehr schön dann nerven die ganzen Dorfbewohner nicht immer wieder beim Thema ADSL/ADSL2+
und teilen uns DSL Nutzer nicht immer mit wie traurig Sie sind
das Sie sowas nicht haben !

Dann müssen wir nur noch das gejammere aus der Zone ertragen...

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BountyHunter22

Das ist ganz sicher richtig, glaub es ruhig, denn ich habe u.a. diese Sat Terminals bei den Kunden installiert (bis Ende 2002).

edit: googlest du mal nach BBI broadband interactive, das ist der Vorgaenger des jetzigen Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst gestern eine böse E-Mail an T-Online geschrieben. Seit Jahren Kunde von denen und die interessieren sich überhaupt nicht dafür, das Netz auszubauen. Das wär doch mal eine nette Alternative, dann steig ich gleich auf "DSL25000" oder so um ;)

frankkl schrieb:
Sehr schön dann nerven die ganzen Dorfbewohner nicht immer wieder beim Thema ADSL/ADSL2+
und teilen uns DSL Nutzer nicht immer mit wie traurig Sie sind
das Sie sowas nicht haben !
[...]
Super Kommentar, wirklich. Meinst du jeder kann sich aussuchen, wo er wohnt? Gott ey wenn ich sowas schon lese...
 
Das wär doch mal eine nette Alternative, dann steig ich gleich auf "DSL25000" oder so um
Ich habe auch nur T-DSL 6000,
könnte aber T-DSL 16000 (mit voller Bandbreite) bekommen !

Wüste aber auch nicht für welche Anwendungen Ich das T-DSL 25000 benötigen solte.

Super Kommentar, wirklich. Meinst du jeder kann sich aussuchen, wo er wohnt?
Nein ein glück nicht,
deshalb freue Ich mich auch für die Dorfbewohner...

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben