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Der Streit um die Namensrechte vom „iPhone“ sind beigelegt. Damit ist das angestrebte Ziel der Kontrahenten Apple und Cisco, die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln, geglückt.
Also ich finde die Firmen benehmen sich wie kleine Kinder die sich um die einzige Schaufel im Sandkasten streiten.
Da das Patent von Cisco schon abgelaufen war finde ich war das doch eine ganz klare sache.
Ich versteh die Firmen nicht.
@ 1: Mit Kanada und Apples iPhone hast du Recht. Sollte Cisco aber tatsächlich der Namenseigner sein, sollte Apple keine Probleme mehr haben, da man sich ja soz. mit dem Inhaber geeinigt hat.
Wenn Apple das iPhone auch in Deutschland vermarkten will (wovon ja auszugehen ist), dann werden die sich wohl hierzulande noch mit Strato rumschlagen müssen. Die bieten nämlich eine VoIP Software unter dem Namen "Strato iPhone" an. http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html (7. Zeile unter E-Mail/Kommunikation)
freenet.de bietet auch einen VoIP-Dienst "iPhone" an: http://www.freenet.de/freenetiphone/
(...und das nicht erst seit gestern, sondern schon mind. 1-2 Jahre!)
ich weist schon das cisco die wesentlich größere firma von beiden ist mit mehr geld in der tasche wie apple?
Durch den Internetboom Mitte der 1990er Jahre stieg der Aktienkurs vom Börsengang 1996 bis April 2000 um ca. 1.366%. Damit war Cisco Systems mit einem Börsenwert von über 616 Milliarden US$ kurzzeitig die teuerste und wertvollste Firma der Welt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cisco
@10: Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: mir ist die Firma nicht bekannt, einfach weil man als Otto-Normal-Verbraucher sich nicht näher mit so vielen Firmen, die in der IT Branche tätig sind, beschäftigt...
Deshalb sollte man niemanden irgendetwas vorwerfen.
@Topic:
Na endlich... die Kinderspielchen zwischen den beiden Giganten sind vorbei...
Alle sind zufrieden. Hoffe ich.
schonmal daran gedacht das das eine supertolle publicity für beide firmen war ist ?
kann mir gut vorstellen das es absicht war cisco hat somit mehr aufmerksamkeit für ihr produkt gewonnen und apple darf den namen benutzen.
warum millionen in werbekampagnien stecken wenns auch so geht. imageverlust hat keiner von beiden denn eine einigung ist doch was tolles. und cisco hatte ja schon ein produkt mit dem namen nicht nur irgendwelche rechte also nicht wirklich angreifbar bzw nachvollziehbar.
man stelle sich nur vor das firmen die ein neues produkt auf den markt bringen wollen sowas vorher ned abklären ob sie da namensrechtlich in der sicheren zone sind.
also meienr meinung nach nichts als werbung für umme =)