• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Aktuellen Zahlen des renommierten Marktforschschungsinstitutes „NPD Group“ zufolge rennt Nintendos Wii der Konkurrenz im „Krieg der Konsolen“ immer deutlicher davon. Gerade in den USA, wo alle Welt eigentlich Microsofts Xbox 360 als Favoriten auf die Next-Generation-Krone gesehen hatte, überrascht Nintendos Comeback besonders.

Zur News: Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“
 
Bai Analyst steckt das Wort ja schon drinn. Ich bin trotzdem gespannt ob es sich im nachhinein sich nicht doch als Strohfeuer herraustellt.
 
Naja freud mich schon für nintendo, allerdings sollten langsam mal ein paar gute spiele für die wii jedenfalls angekündigt werden. Außer mario galaxy und metroid ist irgendwie nichts dabei, was mich wirklich interessiert.....aber naja mal schauen, was da noch kommt. Ich kann meine wii sonst immernoch verkaufen ^^

Nintendo soll die wii wieder zur rollenspiel konsole machen, wie es die snes für viele war ^^
 
Zum einen freut es mich für Nintendo da sie damit wie mehr Presenz zeigen, andererseits finde ich, kann man in diesem Fall Microsoft keinen Vorwurf machen innerhalb von so kurzer Zeit eine so starke Konsole auf den hart Umkämpften Markt zu bringen ist durchaus beachtlich.

Ich bin gespannt wie sich das Bild mit der nächsten Konsole ändern wird, denn das innovative Bedienkonzept der Wii ist dann schon nicht mehr innovativ, mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Ja und endlich die Online Fähigkeiten ausbauen. Im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen sind diese nämlich ein Witz.

@4 Stimmt. Ich langweile mich schon bereits und es geht nicht nur mir so.
 
wo sind nun die kiddies, die immer die next-gen-konsolen xbox360 und ps3 gepusht haben und behaupteten, der WII sei nur für dummies und babies?

spielen die am ende selber mit dem WII, weil die xbox null neue ideen hat und die ps3 vieleicht mal 2010 zu bekommen ist? :lol:

nintendo hat rückenwind, das war immer so und bleibt so, bis zur nächsten next-gen dann, ich setzte dann wieder auf nintendo :D
 
Super, freut mich zu hören. Alle haben immer spekuliert ''jaja die PS3 wird einfach nur geil sein'' und das gleich war mit der Xbox, aber die Wii wurde immer im hintergrund gelassen, es hat keiner gedacht, dass Wii so einen guten erfolg erziehlen würde.

Weiter so Wii.
 
Viel Spass beim 100. Teil von Mario und dem 76. von Zelda...in 1 Jahr kommt dann nix mehr für den Wii und Nintendo guckt wieder blöd aus der Wäsche.
 
Ich denke heute noch oft an den N64 mit Zelda, Perfekt Dark, 007 und Turok zurück. Viele Nintendoentwickler haben das, was Anderen fehlt, nämlich die Liebe zum Detail!

Auch wenn die Grafik eher zweitrangig ist, bei der Wii hätte es ruhig etwas mehr sein können.

Bleibt abzuwarten, was die da noch so rauskitzeln.
 
naja kann ich persönlich nicht nachvollziehen. far cry auf der wii sah bei aller liebe von der grafik einfach nur grottig aus, da war selbst die xbox fassung besser.
 
ab mitte März werden ja wieder einige tolle spiele für die Wii released :D

für mich ist diese Konsole eine Party-Konsole. Daher interessieren mich Single-Player-Spiele eher nur am rande (Zelda war trotzdem ein Pflichkauf :D )

ich würde mir wieder so tolle Rollenspiele wie Secret of Mana und Secret of Evermore wünschen, Secret of Mana konnte man ja zu viert spiele was extrem viel Spiel-spass brachte.
Die Internetfähgikeit, genauergesagt die MULTIPLAYER fähigkeit der Wii ist allerdings mehr als nur bescheiden. Ich will gegen andere Menschen Boxen, Tennis spielen und Bowlen. Es gibt so viele Spiele auf der Wii die auf Multiplayer ausgelegt sind, allerdings nur Localem Multiplayer (also an einer Konsole), was ich extrem schade finde.

Naja ... sie ist noch nicht lange auf dem Markt und der nächste Schwung Spiele kommt ja in knapp 3 Wochen ... also warte ich ab und leg schon mal 100€ für neue Games zur seite :D

grats hier noch mal von mir an Big N

greez
 
freut mich für nintendo, auch wenn ich persönlich der meinung bin das von den spielen her die snes die letzte gute nintendo konsole war. jetzt ne runde secret of mana wäre doch was :)
 
Denk mal das es daran liegt das sie so Familienfreundlich ist und mehrere Spieler mit einbindet .Golf, Boling und solche Spiele erfeuen sich hoher beliebtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die lieben Analysten. Während der Wii mit Zelda seinen großen Knaller bereits verschleudert hat, stehen bei Sony MGS4, FFXIII, DMC4 und Killzone 2 erst noch an. Warum sollte der weitere Verkaufsverlauf da keine großen Überraschungen bereithalten? Könnte mir viel eher vorstellen, dass der Nintendo-Effekt mal wieder einsetzt. Anfangs hui, später, naja. Aber ich bin ja auch kein Analyst ...
 
Denke, dass die WII auch viele Konsolen- und Spieleneulinge anlockt.
Vor allem durch die Innovationen, die das Clicheebild eines Zockers neu definieren.
 
@10

schonmal bemerkt, das genau diese Spiele eigentlich die besten sind die es gibt?
Es gibt kaum Spiele in denen mehr Liebe, Spielspass und Innovation steckt als Mario, Zelda usw...
Es sind genau die Spiele von nintendo die am meitsen Spaß machen.
FDie brauchen keine gute Grafik, sie machen so spass!
 
@17

Eben, die anderen beiden Konsolen haben noch so viele Knüller in der Pipeline, ich seh da absolut kein Land für Nintendo.
 
@ MAx FX!, wir schwierig für sony und MS die preise zu senken, wobei die produktion bei das xbox zB sowieso schon verlustgeschäft war oder vlt sogar noch ist, wie es bei der ps3 aussieht weiß ich nich. ich glaube jedenfals auch nicht dass die dol spielraum nach unten haben. die einzigen die noch spiel nach unten hätten evtl im preis wäre nintendo wenn man sich den produktionspreis im verhältnis zum kaufpreis anschaut. demzufolge wird die wii auch in zukunft preislich gesehn sicher nr.1 bleiben!
 
Zurück
Oben