News Zwei neue Ixus und PowerShot von Canon

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Design-Klassiker unter den Kameras, die Ixus, bekommt wieder einmal Nachwuchs. Digital Ixus 70 und Digital Ixus 75 heißen die beiden
neuen Geschwister. Parallel dazu gibt es auch zwei neue Modelle der PowerShot-Serie.

Zur News: Zwei neue Ixus und PowerShot von Canon
 
Alle nicht schlecht, aber mir scheinen die Cams etwas unhandlich zu sein...
 
Die IXUS gefällt mir sehr gut. Da ich noch die IXUS 400 habe, bei der mich die langsame Reaktionszeit und das kleine Display stört, werde ich wohl demnächst auf eine der neueren Versionen umsteigen... ;)
 
32 MB Speicherkarte, das ist so, als würde man ein Auto kaufen, das einen Liter Benzin im Tank hat...
 
df7nw01 schrieb:
32 MB Speicherkarte, das ist so, als würde man ein Auto kaufen, das einen Liter Benzin im Tank hat...
???
Wenn man eine Cam kauft, sind doch immer nur kleine Speicherkarten mit dabei. Größere muss man sich immer extra kaufen.

Bei meiner Sony war sogar nur eine 16MB Card dabei.
 
Nur der optische eindruck zählt bei mir nicht mehr.

Hatte mir die IXUS 850is gekauft,sieht optisch auch toll aus,nur war ich von der fotos total enttäuscht!
Das bildrauschen ist für den preis nicht annehmbar!Bin nun wieder bei einer angestaubten IXUS 60 und zufrieden!

Mal sehen wie die kameras getestet werden?

Bin gespannt!
 
Da kann ich nur hoffen das meine bessere Hälfte sich meine Powershot A75 in Indonesien klauen lässt .. wird Zeit für eine neue Powershot *g*
 
Die Ixus 70 sieht wirklich mal richtig schick aus... Während ich sowas wie die Powershot nicht in die Hand nehmen würde - finde für so viel Geld sollten die Cams beides bieten:

Vernünftige Technik & ansprechendes Design
 
Also die Bilder auf den 2 Kameras sind ja aufs überlste returschiert worden^^

Man kanns ja auch übertreiben.

Saesh
 
Ich kann für den kleinen geldbeutel die Kodak Z740 empfehlen. Kostet unter 250 und hat auch 7.1MP aber das geilste is der 10x optische zoom. Die bilder sind recht gut (bin aber kein profi oder sowas).
 
humanTE1 schrieb:
???
Wenn man eine Cam kauft, sind doch immer nur kleine Speicherkarten mit dabei. Größere muss man sich immer extra kaufen.

Bei meiner Sony war sogar nur eine 16MB Card dabei.

Das mit den popligen 32er Karten ist ein Relikt aus Zeiten, wo Flash-Speicher noch teuer war. Heutzutage kriegt man 1 GB Karten für 20 Euro, eine 256er Karte kostet die Firmen im Einkauf sicher nicht mehr als 5 Euro.

Es würde also den Gewinn von Canon & Co. garantiert nicht schmälern oder das Produkt merklich verteuern, eine Karte beizulegen, auf die mehr als 10 Bilder passen, weil wer nutzt bitte eine 32er Karte? Von daher könnten sie die auch gleich weglassen oder was halbwegs vernünftiges beilegen. Muss ja nicht gleich 1 GB sein, aber 256 MB wären wenigstens noch ein bisschen zeitgemäß...
 
Also ich hab mir März 2004 ne Ixus 40 geholt und die lebt immer noch. Viele sagen sogar, dass sie besser sei, als deren neuere Kameras. Das Display hat schon viel durch, stark zerkratzt, weil ich mir die überteure Ledertasche ein Jahr später geholt hab, die Bilder immer noch top, aber das Mikrofon hat einen weg. Das raucht gern mal, als wenn man reinpustet, obwohl kein Wind da ist. Obwohl schon 3 der 4 Gehäuseschrauben fehlen, funktioniert sie immer noch super.
Die Ixus 75 würde mich echt reizen. Mehr als 4 Mpix brauch ich zwar nicht, aber dafür kann ich große SD-Karten reinpacken und ein großes Display... Die Videoqualität dürfte wohl auch recht gut sein... naja, wenn mal Geld da ist...
 
...wer nicht viel Wert auf Bildqualität und Kreativität durch manuelle Kontrolle der Bildparameter legt, bekommt hier eine schicke Knipse.
Wer fotografieren und nicht nur "Schönwettermomente" festhalten will kauft sich eine richtige Kamera.
 
Ich habe eine A530. Die macht gute Bilder, bietet aber in der Tat wenig manuellen Freiraum. Wenn man den nicht braucht, ist man mit den Powershots gut bedient. Schade ist, dass die Objektive nicht besonders weitwinklig sind. Das stört mich oft.
Diese 16/32MB-Kartenbeigaben sind mehr eine kreative Art der Müllentsorgung, als Zubehör. ;)
 
Ich habe noch eine Powershot S40. Die ist mittlerweile 6 Jahre alt, ziemlich globig und unhandlich. Aber sie macht absolut Top-Bilder. Ich werde mir demnächst wohl wieder eine Canon kaufen. Mal sehen wie die neuen im Test abschneiden.
 
Ich versteh nicht warum sie den Ixus keinen voll manuellen Modus verpassen. Einfach irgendwo im Menü verstecken. Die Hardware hats raus und an der Belichtungszeit rumspielen macht einfach Spaß, unabhängig davon obs eine Minikamera ist oder nicht. Und ich erwarte eigentlich keine Speicherkarte von meiner Kamera (die 16MB benutz ich für Hausarbeitsbackups, die steckt einfach im Kartenleser), aber eine Kunstledertasche wäre schon drin. Kann massenproduziert in China nicht mehr als 50 Cent kosten.
 
Tobias123 schrieb:
...wer nicht viel Wert auf Bildqualität und Kreativität durch manuelle Kontrolle der Bildparameter legt, bekommt hier eine schicke Knipse.
Wer fotografieren und nicht nur "Schönwettermomente" festhalten will kauft sich eine richtige Kamera.

Man kann´s auch übertreiben!
 
Die Ixus sieht nicht schlecht aus, finde ich. Allerdings warte ich noch auf die S4 IS, nachdem meine S3 IS schon fein ist, aber ich bestimmte Dinge noch vermisse.
 
Zurück
Oben