Wie Programme auf andere Partition verschieben?

JoStJo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
78
Hi Leutz,

ich möchte installierte Programme von Partition D: auf die Partition C: verschieben. Gibt es da ein Freeware-Progi der diesen Vorgang ermöglicht?

Um Hilfe wäreich dankbar.

cu

JoStJo
 
theoretisch müsste es doch reichen wenn man dann den laufwerksbuchstaben ändert, aber ich bin mir nicht sicher in wie fern das funktioniert ohne die partition zu formatieren
 
Hi cmdSoniq,

nö, formatieren muss ich nichts. Nur verschieben und das sind Einige. Möchte nämlich die D: Partition freimachen für Linux.
Beim verschieben von installierten Programmen, muss ja alles rüber auch die versteckten Dateien und in der Reg muss ja auch umgeschrieben werden.

cu

JoStJo
 
Probiers mit dem Application Mover. Hatte damit bisher gute Ergebnisse, wenn die Programme nicht allezu umfangreich sind, wie zb. das Office-Paket.
Mit Games und anderem "Kleinkram" gings ber bis jetzt immer einwandfrei, an Office hab ich mich noch nicht rangetraut. :)
 
Hi Relict,

danke! Das Progi habe ich schon probst. Ist super. Hat gut geklappt, aber leider nur 10 mal. Dann ging die Shareware nicht mehr.
Ich dachte da mehr an eine Freeware. Wei so oft brauch ich es ja auch nicht.

cu

JoStJo
 
Hi Leutz,

ich hab ein Progi gefunden. Bei PartitionsMagic ist ein Progi "DriveMapper" dabei. Mit diesem Progi, habe ich mein Probs gelöst.
Danke aber an Alle die mir geholfen haben.

cu

JoStJo
 
Zurück
Oben