Laptop statt PC ?

ZerFEr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
72
Hiho :)

aaalso ich bin am überlegen ob ich nicht meinen normalen Desktop PC durch einen Laptop ersetze.
Zu hause am ArbeitsPC wird dann Bildschirm und Lenkrad und Maus angeschlossen, auf Reisen dann komplett ohne..
Ich will dann auch mit dem Laptop auf lan, dort auch wieder alles angeschlossen, sodass man net alles mitschleppen muss..
Diese Frage des mitschleppens stell ich mir, da mein PC mittlerweile extrem schwer und laut geworden ist und kaum Leistung genug mehr für Live for Speed mit sich bringt...
Hab nen 1.7ghz rechner mit ner FX5800 und 768MB Ram... Reicht anscheinend nicht mehr für Live for Speed im Multiplayer bei 20 Wagen... Da es sich net mehr lohnt den Rechner aufzurüsten, da er nix von der "neuen" und mittlerweile standard gewordenen Stecker in sich hat (Sata, PCI-E etc) müsste ein komplett neues System her..
Und bevor ich mir wieder so nen schweren PC hol den man nur kacke mit auf lan holen kann, wieso kein Laptop :)

Was haltet ihr von der Idee? Oder reicht so nen komischen kleinen WürfelPC(shuttlepc,barebone) aus? - find die komisch...

Soll ein langfristiger kauf werden udn schon paar jahre halten.. vlt sogar mit vista, dann aber vorinstalliert :p
Maybe sogar nen Dell wegen Support und son kram.....


Ach ja.. so ca. 2k€ is so die richtlinie Smilie

Also haut rein, was haltet ihr von der idee und was könnt ihr mir empfehlen?

PS: Laptop wird täglich von Arbeitstation entfernt....

Danke und Gruß
ZerFEr

edit: ach scheisse grad gesehn das es nen Kaufberatung unterforum gibt!! sryyyyyyyyyyyyyyyyyyy bin halt alt und augen machen net mehr mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (sryyyyyyyyyyyyyyy ^^)
Meiner Meinung nach sollte man nur Laptops kaufen,wenn man absolut mobil sein will(muss).
Bei Desktop PCs bekommst Du wesentlich mehr Leistung fürs Geld.
So eine Barebone System wäre sicherlich passend.
 
soulpain schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man nur Laptops kaufen,wenn man absolut mobil sein will(muss).
Muss ich praktisch.. jeden Tag...

Was haltet ihr hiervon:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1710?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
Nen Dell XPS M1710 Enthusiast, aber mit Prozessor T7400 2,16 GHz, dann hätt ich auch Service bei Dell, hätte Vista.. bin bei 2k
passt soweit, da ich bei games net den super mega kiddy glow effect brauche und nur Rennsims und sowas spiele (LFS TDU etc.)
 
Zuletzt bearbeitet: (zu dumm um link zu posten)
für 2k würde ich dir den hier von dell empfehlen! bin sleber von PC auf NB umgestiegen und bin froh darüber zumal ist der stromverbrauch geringer und mitlerweile ist es so das sie ein vollwertigen desktop ersatz bieten und wenn man mal auf eine lan gehen möchte schnappt man sich sein NB und weg ist man ohne großes auf und ab bauen!
 
Also wenn das Budget bis 2000€ gehen darf, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ein Notebook nehmen, weil es für 2000€ schon richtig geile Dinger gibt ;)...
Da sind auch neuere Games mit kein Problem, vll net alles auf Ultra Hoch aber spielen geht auf jeden Fall ;)....
 
Wenn Du viel unterwegs bist, ist ein Notebook auf jeden Fall sinnvoll. Falls Du damit nicht ständig bei Kunden aufschlagen mußt, sind die Größe und das Gewicht auch eher zweitrangig, da sich der Transport im Wesentlichen auf den Weg vom Auto zum Schreibtisch reduzieren läßt.

Ich würde Dir aber dazu raten, auf hohe Leistung zu setzen, da aufgrund der sehr eingeschränkten Aufrüstbarkeit in spätestens 1,5 Jahren die Frusterlebnisse zunehmen, wenn aktuelle Spiele mit immer geringeren Einstellungen laufen müssen. Diese Erfahrung habe ich selbst auch schon gemacht. Hauptmanko wurde schnell der geringe Grafikspeicher der GraKa. Zum Glück sind Geschäftsreisen jetzt nur noch absolute Ausnahme, für die zum Zeitvertreib mein altes Notebook ausreicht.

Bei dem DELL Notebook fällt mir auf, das er nur 1 GB RAM hat sowie eine GeForce Go 7900 GTX mit 256 MB. Als Vergleich könntest Du mal bei Lahoo schauen, dort findest Du ein ähnliches Notebook für 1749€ mit 2 GB RAM und einer GeForce 7950 GTX mit 512 MB, die z.Zt schnellste mobile GraKa. Der Upgrade auf T7400 kostet hier 199€ (DELL = 238), VISTA Home Basic kostet nochmal 70€, zusammen sind das 2018€.

Denke das es sich lohnt, bei Verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Immerhin mußt Du im Hinterkopf haben, im Vergleich zum Desktop PC Stück für Stück den Anschluß zu Verlieren und dann für das gleiche Geld ein neues NB zu beschaffen, um den Rückstand wieder auszugleichen.
 
also für 2k bekommste du schon geile teile.

ich persönlich hatte mir ein NB nebens mein PC zugelegt wegen uni...aber mittlerweile läuft nur noch das NB und der große rechner is offline...die leistung des NB ist wesentlich besser und es is vorallem leiser !!! was die idee mit der lan angeht, stimme ich dir voll zu. kein nervtötendes schleppen von rechner und moni...lappi und ab gehts :D

zusätzlich habe ich aber noch ne externe tastatur dran, da es doch für die handballen bequemer ist als die NB tastatur.
 
Also ich persönlich bin vor etwa 2 Jahren von Desktop auf Notebook umgestiegen und hab es nie bereut.
Für 2000 Euro kannt du dir ein spieletaugliches Notebook kaufen und hast sogar noch etwas Geld übrig.

In der neuen PCGH ist ein Bericht über Gamer-Notebooks drin und die gezeigten Teile sind wirklich für Spiele vollkommen ausreichend.

Meine persönlichen Notbookempfehlungen sind:

Amilo 1554:
X1900 Grafik, Core2Duo mit 2,0 GHZ, 320 GB Festplatte (2x160GB auch im Raid zu betreiben)--Nachteil kurze Akkulaufzeit (2. Akku kostet um die 100 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a237673.html

Nexoc E703III
Geforce 7950 Grafik 512MB, Core2Duo mit 2,0 GHZ, Edeles Aussehen, 17" WUXGA TFT---Nachteil sehr laut
http://geizhals.at/deutschland/a233023.html

Toshiba P100-490
Geforce 7900 512 MB Grafik, gute Verarbeitung, Core2Duo 2,0 GHZ---Nachteil ist der nicht so gute TFT
http://geizhals.at/deutschland/a237770.html


Dell Notebooks sind nicht so mein Fall, hier zahlt man für den Namen und jeder Pfurz kostet dann extra-Garantieverlängerung usw. lassen die sich teuer bezahlen.

Beim meinem Amilo hab ich das FSC Pack welches meinen Laptop gegen Bruch, Sturz, Wasserschaden, Diebstahl, Raub..... für 2 Jahre Versichert und nur 78 Euro für die gesamte Laufzeit kostet (24 Stunden Austausch Weltweit)

Beim TFT empfehle ich die Notebooks live zu sehen, was der eine als super Bild und gestochen scharf empfindet kann beim anderen Augenkrebs verursachen.......

Leistungsmäßig sollte man einen T7200 Core2Duo und eine 7900/7950 Geforce bzw. X1800/X1900 Ati wählen um einen wirklichen Spaß an Spielen zu haben.

Verarbeitung ist eigentlich bei allen Teilen gut bis sehr gut (Dies sagt auch die PCGH in Ihrem Test-richtige Gurken findet man in dieser Klasse eigentlich selten)
Aussehen ist wieder Ansichtssache, mir gefallen schlanke Teile besser als robuste große Notebooks.

Notebooks von verschiedenen Diskount-Online-PC Shops scheinen auf den ersten Blick immer recht gut zu sein, leider hört man dann meistens das Service, Austausch-Service und einiges andere nicht so ganz im grünen Bereich liegen.

Als Notebook-Shop habe ich mit www.notebooksbilliger.de nur GUTE Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alienware is auch ne alternative, denn die geben eine aufrüstgarantie was die graka angeht, wenn der meinung bist das eine leistungsstärkere brauchst.
 
Alienware ist sehr überteuert und die Aufrüstgarantie ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich habe bisher mein altes Notebook verkauft und dann ein neues mit besserer Grafik besorgt, Der Verlust nach 1 Jahr bei Notebooks ist nicht so gravierend wie bei Desktop, ergo habe ich für das neue Book weniger zahlen müssen als für eine neue Grafikkarte (MXM Technik ermöglicht austausch der Grafikkarte)
Wenn man ein Notebook in der Klasse von 1700-2000 Euro nimmt ist bei Alienware kein Notebook was annähernd die Ausstttung hat wie die von mir gelisteten Notebooks.
 
also ich bin auch von meinem desktopsystem auf jetzt nur noch ein laptop umgestiegen, studiere zur zeit, und wollte deswegen eh was mobiles, wenn man gleich was gutes nimmt, ist es auf jeden fall ein guter desktop ersatz :D
 
Also ich finde Dope4you hat dir nen paar richtige Bombendinger rausgesucht. *Daumen hoch :)*. Mein Favorit ist folgender, weil er hat eine unschlagbare Grafikkarte. Und ich persönlich finde Lautstärke net so schlimm ^^. Man hat ja eh immer Musik an oder Fernsehen am laufen oder man ist im lauten Uni Saal.

Nexoc E703III
Geforce 7950 Grafik 512MB, Core2Duo mit 2,0 GHZ, Edeles Aussehen, 17" WUXGA TFT---Nachteil sehr laut
http://geizhals.at/deutschland/a233023.html
 
Alienware ist mit den derzeitigen Notebook Angeboten überhaupt nicht konkurrenzfähig. Die beiden C2D Modelle sind mit zu schwachen Grafikkarten ausgestattet, Die beiden HighEnd NB werden nur mit einem AMD Turion 64 angeboten. Weshalb man hier nicht auch C2D oder wenigstens AMD Turion X2 genommen hat, können die wahrscheinlich selbst nicht erklären. Auf jeden Fall sind sie erheblich zu teuer, wenn du die Konfiguration des DELL NB einstellst, bist du näher an 3000€ als an 2000€. :grr:

Ist eindeutig nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben