News Xbox 360 Wireless Controller für Windows

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vorgestellt hatte Microsoft eine entsprechende Lösung bereits auf der E3 im Jahre 2006, nun scheint sie es aber endlich auch auf den Markt geschafft zu haben. Die Rede ist von einem Adapter, der es Besitzern beispielsweise eines drahtlosen Controllers der Xbox 360 ermöglicht, das Eingabegerät auch am PC nutzen zu können.

Zur News: Xbox 360 Wireless Controller für Windows
 
Boah ich hab das Teil seit 2 monaten zu hause, das gab es bei nem Controller sogar schon dabei. eben genau den Xbox Controller plus das USB ding, kostet 44,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch eine 360, aber dem Wireless zeug trau ich immernoch nicht. Ich zock mit Kabel.
 
ich habe zwar den xbox Controller mit Kabel, aber ich muss sagen, wer sich ein Gamepad kaufenwill, sollte unbedingt zu dem Xbox Controller greifen(ob mit oder ohne Kabel).... ich bin sehr zufrieden damit
 
yamahakuesser schrieb:
Jau, steht schon seit Wochen bei MM rum.

So ist es. Ich arbeite bei Saturn und wir haben diese Wireless Controller auch schon vor einigen Wochen geliefert bekommen. SO "new" ist die News also nicht.
 
Finde ich sehr gut von MS, find auch schon klasse das der Kabelcontroller am PC funktioniert und mit dem HD-DVD laufwerk hat MS bei mir auch Punkte gesammelt. Ich seh es schon kommen, bald habe ich die komplette Perepherie von MS nur nicht die 360.

Fände auch schön wenn Nintendo sowas für seine Wii Mote anbieten würde. Was ich bisher von den selbst gebastelten Lösungen für den PC gehört habe überzeugt mich nicht ganz.
 
Ist ja schön und gut, aber das letzte mal als ich die Wechselkurse gecheckt hab, war der Dollar um einiges günstiger als der Euro, was einen Preis von etwa 13 Euro bei einem US-Preis von 17 Dollar ausmachen würde...
 
da schreibt computerbase schon extra "zzgl steuern" in die news und trotzdem kommen noch welche mit dem üblichen wechselkurs-kommentaren an :p

hm xbox controller .... ich find eigentlich, dass der recht gut in der hand liegt - ist ne überlegung wert für pc-zocker
 
Interessantes ding....

PS: dass du bei Saturn arbeitest würde ich hier nicht laut rumschreien ;-)
 
@ 9) Lern' erstmal bis EINS zählen, bevor Du zu schnell "welche" schreibst.

Zum Thema: Ganz praktisch für Leute, die die falsche Konsole gekauft haben. So können sie die Controller etc. wenigstens am PC recyclen.
 
Schade dass es das erst jetzt gibt. Hatte meinen X-Box 360 Controller für Windows (Den mit Kabel) letzten November im MM gekauft. Hätte es damals schon dieses Angebot gegeben, hätte Ich zugeschlagen.
Für alle die noch überlegen ob sie sich solch einen Controller zulegen: Ich kann nur sagen: JA! Ich habe die komplette Test Drive Unlimited Beta zum Anlass genommen den Controller ausführlich zu testen. Der Controller reagiert äusserst fein auf die kleinste Bewegung des Analog-Sticks und liegt ausgezeichnet in der Hand. Hatte bisher noch kein Problem dass irgendeine der 16 Tasten von irgendeinem Spiel nicht erkannt wurden. Lediglich eins fällt negativ auf: Mit dem Standard-Treiber gibt es in keinem Spiel irgendein Anzeichen von Force Vibration, obwohl der Controller dies ausdrücklich unterstützt. Installiert man allerdings den XBCD Modded Treiber, hat man feinstes Force Vibration in allen Spielen die dies unterstützen. Xpand Rally Xtreme oder NFS: Carbon kommen so noch viel intensiver rüber.
 
Also ich hab ne Xbox und ne Xbox 360 zu hause und ich muss sagen, dass mir der alte controller wesentlich besser gefällt als der neue. Hab den alten+adapter am pc und der geht auch perfekt!

mfg Haeg
 
Ich hab das Teil (Adapter + Controller-Set) seit fast genau einem Monat, konnte man bei Amazon bestellen... Wurde aber erst seit kurzem auf "Verfügbar" umgestellt.
Viel länger als einen Monat ist das Teil auch noch nicht draußen, bestätigte mir man auch bei MS, da ich einige Probleme mit dem Gerät hatte.

Meine Rezension dazu findet ihr bei Amazon: http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Controller-Windows-Retailverpackung/dp/B000H7FCB8/ref=cm_pdp_review_teaser_product/302-1876431-7891233

von A.Dette "Detond", falls Interesse besteht. Habe dort vorzugsweise die Nachteile und die kleinen Vorteile aufgelistet ;)
 
VoiVoD schrieb:
@ 9) Lern' erstmal bis EINS zählen, bevor Du zu schnell "welche" schreibst.

wenn du die news hier genau verfolgst, dann sollte dir klar, dass das eigentlich bei fast jeder news mit europäischen und amerikanischen preisangaben so ist (und das, obwohl auch eigentlich immer irgendwo auf die übliche steuerproblematik etc hingewiesen wird) - und daher die allgemeine formulierung "welche" absolut angemessen ist. aber pöbel ruhig weiter in der gegend rum, damit machste dir jede menge freunde. apropos unhöfliches verhalten: bei kritik ist es im allgemeinen netter fehlverhalten allgemein anzusprechen, als auf eine bestimmte person mit dem finger zu zeigen. aber ich vermute, dass du von solchen dingen nix verstehst. nun sind wir auch quitt.
 
Also ich bin der Meinung:

Wenn einer Consolenspiele spielen will dann soll er sich eine kaufen!!
Scheiss auf Controller am PC... Rat & Keyboard rules!
 
so nen funkempfänger samt controller ist aber viel billiger als so eine xbox360 ;-)
 
Wär für mich das beste Oldschool Pad, aber leider zu teuer!

Knapp 50,- Euro für ein Joypad ist einfach zu viel! Mir gefällt das PS2-Pad Layout nicht und die Wii Remote mit Classic Kontroller funktioniert nicht am PC, oder?

MFG

McDaniel-77
 
Hmm ist vielleicht für die Zukunft eine Überlegung wert. Wireless controller für meine 360 habe ich und bin sehr zufrieden damit. Für den PC habe ich allerdings nen PS2 controller mit usb Adapter und mit dem bin ich auch zufrieden.
 
meph!sto schrieb:
Interessantes ding....

PS: dass du bei Saturn arbeitest würde ich hier nicht laut rumschreien ;-)

Och, jeder der die übliche Hasspolemik absondern möchte darf sich eingeladen fühlen mich in Bremen-Habenhausen im Saturn zu besuchen. Es gibt dort nämlich tatsächlich Mitarbeiter die sich mit ihren Fachbereichen auskennen ;) ..

Zum Controller : mich interessiert der Empfänger eigentlich mehr als das Set mit Controller, da ich die "Bauweise" des XBOX-Controllers nicht sonderlich mag. Das ist natürlich sehr sehr subjektiv aber dennoch sind mir PS2-ähnliche Controller lieber.
 
Zurück
Oben