Dokumentenverwaltung auf EDV umstellen

fruub

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1
Nabend,

also es dreht sich um folgendes:

Bis jetzt läuft die Dokumentenverwaltung auf dem Papiertechnischen Weg. Dieser Vorgang soll mit Hilfe der EDV optimiert werden. Der Auftrag (im folgenden Zettel genannt) kommt rein, wird kontroliert und ins Archiv gepackt. Bevor er ins Archiv kommt soll er nun nochmal durch die EDV gejagt werden wo der Zettel dann eingescannt werden soll (Ausgabeformat vom Scan, kann bis jetzt noch alles sein z.B. PDF, Excel usw.). Das Ergebnis des Scanns wird dann Zentral auf dem Server gespeichert. So nun zum eigentlichen Problem: Die eingescannten Zettel sollen mit einer zusätzlichen Software durchsucht/katalogisiert werden so das, wenn man z.B alle Aufträge aus dem Monat Februar angibt, man nach Februar sucht und sämtliche Zettel aus dem Februar angezeigt, angeschaut und ausgedruckt werden können. Die Suchfunktion SOLL auch Namen sowie Posten beinhalten sodas wenn man z.B nach Müller sucht sämtliche Aufträge die mit Müller zu tun haben, aufgelistet werden.

Hat jemand eine Idee, mit welcher Software oder Vorgehensweise sich das realisieren lassen würde ?

Habe das schon mit Excel und Makros versucht, bin aber nicht wirklich zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben