Startmenü von Windows XP

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

habe zwei Fragen zum Startmenü von Windows XP:

Die Option "Computer ausschalten..." möchte ich gerne nach oben ins Menü verschieben, weil ich oft, wenn ich Start anklicke, auf die Option komme und er mich dann fragt, neustart, ausschalten usw, und dann immer auf abbrechen klicken, das nervt...Nur wie geht das?

Als zweiten Punkte hätte ich unten, so wie in Win98, die Zeile "Ausführen...". Immer wenn ich eine .exe Datei ausführen will, muß ich in den Windows Explorer, das Verzeichnis anklicken, Datei anklicken und erst dann läufts. das ist ein wenig nervig. Weis jemand wie ich das ins Startmenü einfügen kann?

Danke!

Hepcat
 
hi

zum ersten punkt glaube ich nicht das das geht kann mich aber auch irren.

zum zweiten punkt: gehe mal auf start ,einstellungen, taskleiste und startmenü dan klickst du oben auf startmenü dann aud anpassen und dort kanst du es einstellen gleich oben
 
Geh mal auf den Startbutton und wähle den Eintrag Einstellungen Startmenu, dann wählst Du das Klassische Menu aus und gehst auf Anpassen und Erweiterte Einstellungen und machst den Haken bei "ausführen", dann hast Du es so wie bei 98. Siehe Bild.
 
Ok, das "Ausführen" habe ich jetzt drin im Startmenü. Thanks Leute!

Hepcat
 
Ich weis nicht wie man das "Computer ausschalten" verschieben kann aber ich weis wie mans weg bekommt. So ist garantiert das du nicht mehr drauf klickst!

Herunterfahren musste dann allerdings über den Taskmanager also über Strg-Alt-Entf und dann auf 'Herunterfahren'->Ausschalten/Neustarten/Standby etc.

Und so gehts:

1. Drück Windowstaste + r
2. gib 'regedit' ein und drück enter
3. Nun sollte sich der Registryeditor geöffnet haben.
4. Suche nach folgendem eintrag:
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer
5. Doppelklick auf den Eintrag "NoClose".
[Falls dieser Eintrag noch nicht existiert, dann must du ihn erstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählst du "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Gib nun den Namen "NoClose" ein. ]
6. Ändern Sie den Wert von "0" auf "1".
7. Registryeditor schliessen.
8. ICh glaub dann must du einmal noch nen Neustart machen.
9. Fertig :)

PS: NoClose: 0 = "Beenden" wird im Startmenü angezeigt. 1 = "Beenden" wird im Startmenü nicht angezeigt - und wie gesagt herunterfahren, neustart etc geht nur noch über Taskmanager.
 
Zurück
Oben