News Alcatel-Lucent: Milliardenstrafe für Microsoft

Wenn man durch Produkte kein Geld mehr machen kann und dann noch Mitarbeiter rauswirft. Lässt das ja doch irgendwie Rückschluß auf die Geschäftspraktiken zu.
 
Und wieder einmal schafft es eine Firma nicht, selbst etwas auf die Beine zu stellen und bereichert sich aufgrund löchriger Rechtsstrukturen an Anderen.
Großartig...
 
ach wie ist das schön das ms mal blutet...naja ewin vergleichweise lächerlicher betrag aber dennoch grund zur freude..da war es echt mal an der zeit dasd die nen arschtritt bekommen mit ihrer scheiss politik.
 
Microsofts Sicht zu dem Urteil:

Microsoft sieht Hunderte von Firmen von MP3-Patentstreit betroffen
Microsoft hält die von einer US-Jury festgesetzte Schadensersatzforderung in Höhe von 1,52 Milliarden US-Dollar aufgrund der angeblichen Verletzung zweier MP3-Patentansprüche Alcatel-Lucents für völlig aus der Luft gegriffen. "Wir glauben, dass dieses Verdikt in keiner Weise vom Gesetz oder von den Fakten gedeckt ist", erklärte der stellvertretende Justiziar der Redmonder, Tom Burt, in einem Statement.

Kompletter Artikel
 
na wer hat denn nun die Rechte? Fraunhofer oder Bell-Lucent-Alcatel?

wenn damals die Rechte bei Fraunhofer lagen und MS dafür gelöhnt hat, watt soll dann diese Klage? Wenn die damals auch Rechte dran hatten, hätten sie ja wohl auch Lizenzgebühren verlangt.
Nur wenn diese von MS nicht bezahlt wurden/worden wären, könntten sie jetzt Strafe
verlangen.
 
Also irgendwie... Das Fraunhofer Institut hat das Ganze entwickelt und dafür an Bell Labs gezahlt, und die Leute die Bell Labs gekauft haben sagen, dass dieser Vertrag, der mit der Zahlung zustande kam, nicht relevant sei. Also rein technisch darf jetzt das Fraunhofer Institut klage gegen Alcatel-Lucent einreichen, schließlich wird hier das Recht des Instituts verletzt... Und nicht zuletzt, mal sehen wie viel das Institut einstreichen darf wenn es Recht bekommt...
 
Wie dumm ist das denn??

MS ist quasi Kunde bei der Fraunhofer und wird dann verklagt etwas gekauft zu haben, das dem Verkäufer (Fraunhofer) nicht gehört.
Das is irrsinnig: Da könnte man mit derselben Logic auch den Endkunden verklagen.. also uns: Wir haben was gekauft, das MS nie hätte lizensieren dürfen.. also simmer dran. Rückt schonmal die Kohle raus!

Wieso setzt Alcatel denn nicht bei der Fraunhofer an?? Ach ja..: die haben ja keine Kohle..

Mannomann.
 
Man kann nicht so viel essen wie man k..zen will. Diese Rechtsstreitigkeiten zeigen doch nur wie krank das alles ist. Das Wissen der Menschheit gehört der Menschheit, aber der Kapitalismus läßt diesen Gedanken nicht zu, daher all diese Streiterei ums Geld. Und wem hilft das? Doch letztendlich nur den Großfirmen, selbst wenn z.B. Microsoft immer mal bluten muß, so steht die Firma trotzdem fest auf den Hinterbeinen, um nicht zu sagen, sitzt fest mit ihrem Ar.. im Sessel. So das mußte mal raus...

mrstools
 
...^^
wenn ich nur das Kapital für Rechtsanwalt hätte, würde ich auch einige Firmen verklagen..:mad:
 
Ich habe mich schon heute früh über das Urteil aufgeregt (arbeite in der Fraunhofer-Gesellschaft). Haben die im Amiland gepennt? Ich frage mich überhaupt wie ein Richter so ein Verfahren eröffnen, wenn das Patent bei Fraunhofer liegt........und dann geben die 11 geschworenen die null Ahnung haben Alcatel auch noch recht.......wie behämmert ist das eigentlich! :freak:
 
MS sollte schnell Alcatel kaufen. Ballmer in seinem Motivations-Wahn (Developers Developers ........) könnte sich dann den Vorstand von denen vorknöpfen.

Da hätt ich dann gern n video von.
 
@Jacek_K
Gabs Trollfutter zum Frühstück?

@Artikel
Es fehlt in dem Artikel das "Geschworene" die Summe gefällt haben. Wobei natürlich nicht wirklich nachvollziehbar ist warum MS jetzt dafür löhnen muss, wenn dann hätte man doch Frauenhofer verklagen müssen da die das Patent benutzt haben. Microsoft kaufte ein Produkt, welche Technolgien dahinter stecken und wem gehören ist doch mit dem kauf dann komplett abgedeckt.

Was mich aber wirklich stört ist das eine Firma die mit der geistigen Erstellung GARNICHTS zu tun hatte, einfach eine Firma aufkaufen kann und jetzt klagen. Zumal die Firma die aufgekauft wurde bis dato doch nichts angekreidet hat. Recht für Rechtsverdreher, ich hoffe diese Welt erstickt nochmal an soviel "Recht".
 
Moin

Ja selbst nix mehr leisten können und sich das Geld von anderen holen.

@4 sowas musste ja kommen weil es mal wieder MS betrift. wen man keine Ahnung hat sollte man das Posten besser lassen.
 
@ratcher Alcatel-Lucent verdient Geld mit ihren Produkten.. keine Ahnung haste!
und das mit den Stellen hängt mit der Fusion zusammen..was er gibt es für einen Sinn an zwei verschiedenen orten an einem Produkt zu forschen und zu entwicklen`?

<3 Alcatel-Lucent
Das Rechtsystem im amerika ist einfach grossartig *geld*
 
So eine besch*ssene Politik, echt. Dann hätten sie gleich zu Beginn der MP3-Entwicklung andere Firmen darauf hinweisen sollen, dass die Rechte bei ihnen liegen und ggf. Zahlungen einfordern. Jetzt, nachdem MP3 zig-Millionenfach verbreitet ist, kommt die Klage. Schon klar, Alcatel-was auch immer. Von euch Deppen kauf ich jedenfalls kein Handy mehr (hab ich auch noch nie gemacht ^^). Oder bauen die überhaupt noch welche?
 
Zurück
Oben