News Firefox 2.0.0.2 verbessert Vista-Kompatibilität

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Neben einer reibungslosen Integration in Microsofts neuestes Betriebssystem wurden in Version 2.0.0.2 auch kritische Sicherheitslücken behoben, die beispielsweise den Diebstahl gespeicherter Passwörter ermöglichen. Firefox-Installationen sollten also umgehend auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Zur News: Firefox 2.0.0.2 verbessert Vista-Kompatibilität
 
Schön das die Fehler schnell und umfassend behoben werden! Ich bin mit Firefox sehr zufrieden.
 
Das nenn ich mal ein Minor Update - 158 behobene Fehler! ^^
Nein aber passt schon so, gute Arbeit! :)

EDIT: Hab grad nach der Installation die Meldung bekommen, dass die Java Console 6.0 nicht kompatibel wär mit der aktuellen FF-Version... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar nichts gegen den IE und schon garnicht gegen den IE7, aber ich bleibe bei Firefox! Der Hauptrund sind die vielen Add-Ons.
 
Nachdem mir Firefox neulich mal wieder abgeschissen ist und alle favs und so mit in den Tod gerissen hab bin ich jetzt umgestiegen. K-Meleon heisst meine neue und ich bin glücklicher als je zuvor ;)

Denn Firefox scheint ja doch absolut voll von Sicherheitslücken, was man mit jedem neuen Update sieht ... da er mittlerweile auch von sehr vielen Leuten genutzt wird macht ihn das natürlich für Hacker umso interessanter.
 
hab den ff schon 3 jahre oder so...damals noch firebird glaub ich....egal jedenfalls find ich alles super an ihm bis auf die hohe speicherlast :|
 
Hab Version 2.0.0.2 auch installiert und das erste Mal Firefox seit Vista-Installtion zum Absturz bewegt ^^ Hat sich wegen Pluigins beschwert, könnte auch Java oder so sein, Mehr ist gar nicht installiert ...
 
* Ich finde es frech, daß Computerbase einen Direktlink zu Mozillas ftp Servern setzt und dadurch eigenen Traffic spart.

* Ich finde es frech, daß Computerbase die Version veröffentlicht, obwohl sie durch Mozilla selbst noch nicht veröffentlicht ist. Das Release ist durch Mozilla sysadmin für 09:00 am PST (=18:00 UTC+1) angekündigt.

* Eine Version gilt bei Mozilla erst dann als "veröffentlicht", wenn sie auf der Hauptseite zum download angeboten wird: www.mozilla.com.

* Wer diese Seite verwaltet, sollte durchaus wissen, daß eine Direktverlinkung auf Mozillas Mirror Farm während des Releaseprozesses, in dem sich Mozilla jetzt befindet, schädlich ist und Mozilla in die Kosten treibt und sogar manche Mirrors killen kann.

* Wer nicht weiss, was passieren kann, dem empfehle ich einen Blick in den blog von Mozilla sysadmin:
http://weblogs.mozillazine.org/preed/2006/10/the_antirelease.html

Wenn Ihr sowas macht, bitte eigenen Traffic bereitstellen, dann trifft's nicht Mozilla Corporation.

Mit freundlichem Gruß
Amsterdammer aus http://www.firefox-browser.de/forum/
 
Alos wenn ich den Browser ausführe kommt immer "The Programm must close to allow a previuos installation attempt to complete. please restart" und nach einem restart des browser wie auch des Computer geht es nicht :S !!!
 
@9 nach der Installation von FF 2.0.0.2 kommt die Meldung, dass Java Version 6.01 deaktiviert wird wegen Inkompatibilität.

Naja, entweder FF Entwickler haben schlecht getestet oder Sun muß einfach mal nachlegen.
 
Nicht Java wird deaktiviert, das funktioniert weiterhin wie gewohnt. Nur die Java Console (diese Art "Logfile") lässt sich nicht mehr über Extras -> Java Console abrufen.
 
Habe das gerade auch festgestellt. Java funktioniert scheinbar problemlos. Ist tasächlich nur die Console.
 
158 behobene Fehler. Hätte sich die Meldung auf den IE anstatt auf den FF bezogen würden jetzt wieder die obligatorischen Microsoft Flames kommen...
Nicht falsch verstehen, ich mag den IE auch nicht und bin begeisterter FF User, aber auffällig ist es schon.
 
is ja alles schön und gut mit den Updates nur läuft mein inet nicht mit der Version.mit dem IE schon und mit der Version davor auch.Sehr komisch.
 
@7opifex Der FF erstellt aber automatisch Sicherungen der Favoriten. Da wo auch dein Profil gespeichert ist. Dein Umstieg wäre also garnicht nötig gewesen;)
 
Ich bin mit Vista von FF auf Opera umgestiegen, weil Opera der einzige Browser war, der bei mir schon damals 100% funktionierte, jetzt bleib ich auch bei Opera.
 
Zurück
Oben