DELL Laptop aufrüsten-CPU

H

Heiko1984

Gast
Hallo,

ich habe ein DELL Latitude CPt S600GT. Ist ein 600MHz Celeron Prozessor. Was kann ich da noch für einen Prozessor rauf baun? Ist ein 370Pin Steckplatz. RAM habe ich 512 MB von Kingston und ne ATI RAGE M1 mit 8 MB RAM. Soll nur für Office und DSL weiter genutzt werden. Will aber nen schnelleren CPU habe. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Das kann problematisch sein, da DELL manchmal das BIOS lockt.
Ansonsten kannst du wahrscheinlich - bei ausreichender Kühlleistung - einen P3 1000MHz verwenden. Celerons mit höherem Takt sollten auch tun.
Einschränkung: Tualatin-Cores dürften nicht tun.
 
Werde ich denn einen großen Unterschied merken in der Geschwindigkeit? Geht den ein P3 mit 1,2 GHz drauf? Ist ja mit 100 MHz getaktet und mein Celeron nur mit 66 MHz?
 
Also ich würde an einem Notebook aller höchstens die Festplatte oder den Speicher wechseln. Aber der Rest ist nur Kleinarbeit am Ende macht man mehr kaputt als vorher.
 
Hab auch schon dran gedacht, die Festplatte zu tauschen. Bringt das was? Hab ne 20GB mit 4200 Umdrehungen und 512 KB Puffer. Würde an ne 40 GB von Samsung denken mit 8 MB Puffer und 5400 Umdrehungen.
 
Hallo, ich wollte nochmal zwecks des o.g. Problems was fragen. Kennt jemand ausser e*b*a*y noch eine Quelle wo es, wie auf dem Bild zu sehen, solche Boards mit integrierter CPU gibt?

Gruß, HEiko
 

Anhänge

  • 100_2104.JPG
    100_2104.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben