Trauerkarte erstellen

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
ich möchte gerne eine Trauerkarte für das internet erstellen, also ein einfaches bild.

jedoch fehlt mir dazu das nötige tool und ich möchte nicht unbedingt paint dazu benutzen.

hat jemand eine idee?

danke
 
Hallo,

es geht nun wirklich (fast) mit jedem Bild- und Grafik-Programm. Angefangen von Paint, Paint.NET, .... Einfach geht es mit Programme die mit Ebenen und vectororientiert arbeiten. Wenn Du z.B. OpenOffice installiert hast, nutze das Draw-Modul und innerhalb von ein paar Minuten hast Du den Trauerrand und ein Trauerband mit dem Ausgangsbild versehen.

Es wäre müssig alle Programme aufzuzählen, zumal bei einigen, wie z.B. Paint.Net, Net.Framework vorausgesetzt wird. Grundsätzlich, kannst Du es mit jedem Textverarbeitungsprogramm erledigen oder mit Paint.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben