Sony Vegas : Problem mit Slowmotion effekt

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
Hi,
ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe für nen bestimmten abschnitt in einer szene das Video geslowt. Da der Ton aber auf einer anderen Spur läuft, bleibt der sound echtzeit und ist asyncron zum Bild. Wie kann ich die Tonspur an der Stelle so verlangsamen, dass der Sound auch Slowmo wird?
PS: den slowmo effekt hab ich hier so angewandt mit add velocity und dann einfach die linie so ändern wie es in dem Video hier beschrieben wird.
http://www.myvideo.de/watch/154306
 
Hi,

naja, ich kenne mich mit Vegas nicht so gut aus, aber die Tonspur muss eben (durch Markierung) mit bearbeitet werden, oder die Szene (mit Tonspur) ausschneiden und als Ganzes bearbeiten. Das sollte bei Vegas eigendlich kein Problem sein.
An deiner Stelle würde ich die Tonspur im Zeitlupenbereich ohnehin ausschneiden, weil sich das sowieso nicht so gut anhört. Man kann auch eine extra Ton-Effekt-Datei in diesem Bereich einsetzen.
 
dann solltest du aber auch die genaue Version ansagen.

Sonst so zwischen €60,-- und €200,--
 
Die Slowmoszene wäre dann ein schuss aus der Deagle mit halber speed so wie in ner demo von cs halt. Aber ich krieg das mit dem sound nich so gut hin. es soll flüssig geslowt werden so wie auch das video langsamer wird.

Kann man das nicht zusammen "binden" also wenn ich das video verlangsame, dass der sound auch slowmo läuft? an dem stück natürlich nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z. B. deine Szene um 30% langsamer laufen lassen willst und die Audio-Spur ebenfalls, dieses aber in Vegas nicht hinbekommst, nimmst du die Audio-Spur in ein Audio-Editor und stauchst die Abspielgeschwindigkeit ebenfalls um 30%. Sollte kein Problem sein.
Achte darauf, das mind. 15 Bilder pro Sekunde gezeigt werden, sonst sieht das Ganze nicht mehr flüssig aus.
 
okay ich werds mal probieren :)
hab mit 30 fps aufgenommen also es wird noch relativ flüssig laufen da ich ja nur ein bissel langsamer mache.
 
wenn du beide Spuren markierst und ich glaub ALT drückst, dann erscheint so ein wellenartiges Ding, damit kannst du die Videospur auseinanderziehen (ergo Slow-Motion) und der Ton geht automatisch mit.
MfG
 
joa das is STRG aber das was ich meinte is das, was ich hier aufm screenshot hab. Die linie gibt die speed an.
 

Anhänge

  • meinprob.jpg
    meinprob.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben