Empfehlenswertes Notebook für MAX. 1500-2000EUR

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Empfehlenswertes Notebook für MAX. 1500EUR

Könnt ihr von den Notebooks da irgendwas empfehlen?!

Idealerweise welche die im Örtlichen Handel vorhanden sind.

wie hat MediaMarkt/Saturn z.b.
Wobei hier auch HD-Computer und JE-Computer in Berlin in frage kähmen.

Bei HD Computer z.b. das
17,0" TravelMate 5625WSMi Core 2 Duo Vista Business
Prozessor: Intel® Core 2 Duo T7200(4M/2,0GHz/F667)
Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2 (2/2), max. 2048MB
Festplattenkapazität: 160 GByte ATA
für ca. 1500.-EUR

edit: für etwa 1000eur sollte ja eigentlich auch reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich noch nicht.

Ist für ne Freundin.

Ich denke mal Internet, Office anwendungen, bisschen spielen.

Ist nen stand alone Computer dann.


Sollte natürlich gute Betriebszeiten haben (wann entwickeln die mal anständige Akkus?)
 
Naja soll es mobil sein? also leicht? 17 zoll 3kg notebooks sind da nicht so toll? oder soll es nur ein ersatz home rechner werden der ab und zu mal wo anders mit genommen wird? informiere dich am besten erstmal bei deiner freundin!
 
Soe Jettet immer von Berlin nach Sachsen Anhalt... Sollte also schon Mobil sein.
Sie ist aber ziemlich Groß und net gerade schwach also macht Gewicht sicher nix und größe wäre net falsch.

Ja das mit Einsatzzwecke ist so ne sache "Weis ich nicht" ;)

Da sie bisher garkeinen PC hat wäre also nen Allrounder gut der auch stabil ist und guter Herstellerservice.

PS: für Mobilität wäre integriertes W-Lan sicher auch gut!
 
mobil bedeutet nich "in der tasche umhertragen", sondernz.b. in der bahn das NB auf den schoß nehmen und arbeiten. und da ist so nen 3KG klotz sicher nicht angenehm.
 
Wei wäre es denn mit einen Macbook?

Ist sie Studentin? Dann vielleicht ein günstiges T60 mit 14" und großen Akku.
 
Also MAC mag ich net so. Geht zuviel gängige Software einfach nicht muss man immer Spezielle sachen suchen.. MAC als 2. Computer ist sicher gut ;)

Abet 14" Display? lach.... das iss ja winzig... nee muss schon größer sein da es ja auch der einzige Computer dann wäre.
Nebenbei bemerkt ist sie 1.84m groß und dann son miniteil? hehe
Abgesehen davon müsste man erstmal nen Laden suchen der die dinger hat... auch schlecht sowas.
Nein keine Studentin.

Sooo sie sagt hauptsächlich schreiben und Internet.

Hab ihr da mal das
17,0" Aspire 9303WSMi Turion X2 Vista Premium
http://www.hd-computer.de/detail/acer/46345-17,0-aspire-9303wsmi-turion-x2-vista-premium.aspx
rausgesucht

Dummerweise gibts das auch nur gegen Vorbestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MAC mag ich net so. Geht zuviel gängige Software einfach nicht muss man immer Spezielle sachen suchen.. MAC als 2. Computer ist sicher gut

Abet 14" Display? lach.... das iss ja winzig... nee muss schon größer sein da es ja auch der einzige Computer dann wäre.

Deine Meinung oder ihre? Wenn du von Mobilität redest dann kannst du nicht mit einen Desktopreplacement ankommen. Auch bei dem Mac, wenn es nur um Office/Internet und Medien geht, dann ist ein Mac genauso gut, außerdem kann man Windows auf den Macs nutzen.

Du/Ihr solltet euch erstmal über die Anforderungen bewusst werden.
 
fandre schrieb:
Deine Meinung oder ihre?
Meine, sie ist schon überfordert gewesen als ich sagte MAC


fandre schrieb:
Wenn du von Mobilität redest dann kannst du nicht mit einen Desktopreplacement ankommen.

Ich hab schon einige 17" Notebooks gesehen und die fand ich alle recht handlich....
(nagut ich bin wohl auch der einzige der manchmal mit handgewichten am PC sitzt ;) )

Das Notebook das ich gerade nannte wiegt übrigens keine 4Kg und da sind noch ganz andere mit 7Kg .... Aber bei 82Kg Körpergewicht und regelmäßigem KRafttraining fallen die 3,5Kg sicher kaum auf aufm Schoß....Wichtig iss auch das die Tastatur nicht zu klein ist.


fandre schrieb:
Auch bei dem Mac, wenn es nur um Office/Internet und Medien geht, dann ist ein Mac genauso gut, außerdem kann man Windows auf den Macs nutzen.
Also von Emulation halte ich nicht viel.

Davon abgesehen kenne ich mich nicht aus mit MAC mein Nachbar hat jetzt einen hab ich mir mal angesehen ist einiges anders... da kannste doch nem totalen noob kein Mac andrehn.... wenn die ma anruft und bvei was hilfe brauch kann ich dann auch nur sagen k.A.

So gesehen ist PC dann doch einfacher. Nen MAC User versteht das evtl. nicht...
Nen Linux User versteht ja auch nicht das Windows bei einem WindowsUser stabiler läuft als Linux ;)

fandre schrieb:
Du/Ihr solltet euch erstmal über die Anforderungen bewusst werden.

-Office/Büroanwendungen
-Internet
-prämäreinsatz in der Eigenen Wohnung
-großes Display
-Stabil
-Große Tastatur
-Lange Betriebszeit
-Sollte auch in 2 Jahren noch laufen
-gute Reperaturservice falls doch mal was defekt geht.

PS: wir hatten hier nen MAC Store im einkaufszentrum, wenn der nicht dicht gemacht hätte nach kurzer zeit dann hätt ich sie sicher auch zum schauen da mal hingeschleift. Man sollte ja alles mal gesehn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt glaub ich nicht.

Sind ja ganz schöne Ansprüche. Ich schlage mal foglendes vor:
Link
 
RyoBerlin schrieb:
... da kannste doch nem totalen noob kein Mac andrehn....
natürlich kann man dass, wer gar nichts im pc bereich gewöhnt ist, arbeitet sich mit einem mac genauso schnell ein, wie mit einem "normalen" windows pc! ich muste mich auch umstellen,weil ich um studium nur an mac´s arbeite, und wenn man sich da ein bischen eingearbeitet hat, ist das gar kein problem ;)

du schreibst was von großes display UND langer akkulaufzeit, das gibt es nicht, weil die größeren laptops als desktopersatz gedacht sind, und deswegen auch stärkere cpu/graka verbaut haben. entweder groß und 1,5 h akku , oder kleine und viel akku.

du hast geschrieben, das haupteinsatzgebiet ist office & internet, dafür langt
> 15,4" display
> dafür braucht man keine starke graka , mehr akku
> und die tastatur von einem 15,4" ist nicht wirklich viel kleiner als die von einem 17".
> und zwischen 1500-2000 € braucht man dann auch nicht ausgeben.

das das nb in 2 jahren noch geht kann dir keiner garnatieren, es kann immer was kaputt gehen, bei jedem hersteller, natürlich gibt es hersteller bei denen gibt es weniger komplikationen als bei anderen, aber es kann jeden treffen :p ;)

mfg
 
Also wenns nur office ist, dann kann man auch ein Notebook für 600€ nehmen. Da aber wohl auch gelegentlich gespielt werden soll, sollte man schon 900€ ausgeben:
Link
 
Hi,
also erst mal heißt es nicht MAC sonder Mac!

Und zum anderen hat die Größe eines Menschen nix mit der Größe des Notebooks zu tuen.
Ich hatte bis vor kurzem ein MacBook und bin 1,93 groß! Dieses hat aber "nur" einen 13,3" Display!

Sorry aber das musste jetzt mal sein!

MFG Matze
 
Also die Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig da sie es immer in der Daheim oder im Internat betreibt und bei beidem gibts Strom.

Wir gehen Dienstag ma auf Tour da kann sie mal welche Lvie anschauen und sich ma entscheiden welche Bauart es sein soll.

Ich hab nur soviel festgelegt

-mindestens 15"
-mind. 100GB HDD
-ATI oder Nvidia Grafik mit eigenem Speicher
-Vista Home Premium
-W-Lan
-DVD Brenner
-USB 2.0

Naja das erfüllen ja schonmal ne menge ;)
Zum reinen Arbeiten und Surfen reicht sicher auch eins für um 500eur.

Aber es ist ihr 1. Notebook und auch ihr einziger Computer und Aufrüsten kann man die nunmal nicht so einfach wie nen Desktop PC daher sollte es schon was ordentliches aus der Mittelklasse werden.

Als Beispiel hab ich z.B. selbst noch nen Ben! 15,4" mit T5500, GF Go 7400 128MB, 1GB Ram 100GB S-ATA HDD, DL Brenner, WLan, Blutooth, SVideo, PCIe, Kartenleser, Vista Premium etc. Laufzeit 2,8h für 940.- rausgesucht.

und als groß nen acer 17" Aspire 9423WSMI mit T5500 2GB Ram, 160GB ATA HDD, GF Go 7300 128MB, W-Lan, Karteneser, Kensington Lock, Vista Premium. Lafzeit 3,5h (von wegen größer = weniger...) 1264.-


Nur so zum orientieren, mal sehen was es am ende wird oder was sie sich auspickt.
 
Was bedeutet bei dir Mittelklasse? 1200€-1400€?

Dann ein ASUS mit
T7200
2GB RAM
120-160GB Arbeitsspeicher
X1700 256MB
W-LAN
Vista Home Premium
15"
1350€
Link


wenns 17" sein soll, dann wäre folgendes FSC:
T7200
2GB RAM
320GB Festplatte
7600GO 256MB
W-LAN Vista Home Premium
1430€

Link

mfg
HZH
 
Mittelklasse ist das was in der Mitte liegt ;)

wenn der untere preissektor um die 500eur ist und der obere um die 3800eur dann ist die mitte davon etwa 2000eur ... wobei darunter solls schon liegen ;)
Darum auch 800-1500.

ASUS gibts hier vor ort glaube ich nicht....
Soll in einem PC Geschäft vor Ort in Berlin gekauft werden (z.B. HD-Computer, JE-Computer, ACom, PCC...) oder Saturn/Mediamarkt/Medimaxx.

Deine Auswahl iss auch ok vor allem das 2. iss gut ausgestattet als Standortbezogenes NB.


aber ma schauen was von FSC,Asus und Acer so zu finden ist.
Taugen die BenQ auch?
 
Zurück
Oben