WIRKLICH billiger laptop...

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Hi... ich sucher einen wirklich BILLIGEN laptop...
nicht preis/leistung günstig sondern wirklichwieklich billig...
zb unter 400 euro
etwas auf das ich dabei wert lege ist prozessor und ram...
darauf sollte wert gelegt werden.. ich brauche keine große hdd, keine prozige (um den preis ;) grafikkarte... und usb 2.0 sollte er haben...
allerdings finde ich nur "neue" notebooks, die gezwungermaßen immer gute grafikkarten dabei haben... die ich echt nicht gebrauchen kann... da spiele die ich mobil oder auf lans spiele (cs1.6, war3, sof2...) nun echt nicht mehr die anspruchvollsten sind...

hoffe das ein paar von euch tolle vorschläge vorbringen können! oder vl selbst wer einen hat!
am liebsten wär mir ein IBm bzw lenovo oder fujitsu siemens...
 
naja ein notebook mit gutem prozessor und viel ram wird du niemals für 400 euro bekommen. da kannst du nur mal schauen, was es bei ebay und so gibt. ein centrino notebook der ersten generation vielleicht. aber zocken (auch wenn es nur cs 1.6 ist) wird wohl damit nicht so wirlich spaß machen.

und es hat bei weitem nicht jeder laptop heute eine grafikkarte drin, die es wert wäre auch als solche bezeichnet so werden. ein großteil der notebooks für weniger als 1000 euro besitzt lediglich einen grafikchip von intel, der in der neuesten generation vielleicht gerad so mit ner geforce 3 mithält (was ja gar nicht mal schlecht wäre).

aber als mobilen arbeits-pc kann man son teil natürlich immer noch hervorragend benutzen. da braucht man dann wirklich keine super grafiklösung oder einen 2,3 ghz dual core.

EDIT: worauf du achten solltest, ist, dass zb ein intel pentium m (gehört zum centrino) mit 1,5ghz einem amd duron/sempron oder einem intel celeron mit 1,8ghz vorzuziehen ist. diese cpus haben zwar einen schnelleren takt sind aber in wirklichkeit krücken. auch ein athlon xp notebook wär nicht sonderlich empfehlenswert, da diese prozessoren zu viel strom verbrauchen. was notebooks angeht, liegt intel schon seit einiger zeit vorn, was die leistung/stromverbauch-relevanz angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Muuuahaha ein Lenovo/IBM für 400 Öcken.... bring mir 'nen LKW voll mit, wenn du welche findest... ;-) ach 'ne lass sein sind bestimmt geklaut...

Jetzt mal im Ernst:

http://www.heise.de/preisvergleich/a228638.html

Billiger wirst du nix finden, außer vllt mit VIA-Prozessor... oder meinst du evtl. Gebrauchte?
 
hm, naja, die haben alle einen celeron bzw das eine sogar nen via prozessor. ok wie gesagt als arbeits pc gehts wahrscheinlich. aber mehr is echt nicht drin.

wenn schon ne marke, dann gleich ne richtige: http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THI...1QQihZ010QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem ein ibm thinkpad
das ist zwar schon steinalt, dafür taugt die cpu wenigstens was und ram ist auch ausreichend vorhanden. es hat sogar eine grafikkarte, wenn auch eine genauso alte. aber cs dürfte damit kein problem sein. vor allem kann man sich bei ibm auf die qualität verlassen (stabile gehäuse und keine miderwertigen komponenten). allerdings ist bei nem gebrauchtkauf wohl leider keine garantie mehr über.

gibts bei ebay auch als sofortkauf angebote um die 400 euro
 
kauf dir n gebrauchtes nb, sonst hast du da keine chance
hab meiner schwester n ibm x20 gekauft, 12", mit 800mhz, und natürlich onboard. für 350euro in die richtung. darauf könnt sogar cs 1.6 laufen oder?
 
Also eine neues Notebook für 400€ wird auch auch dementsprechend billig in der Verarbeitung sein. Damit haste keine Freude. Da wackelt alles, der Lüfter dröht und nach 1 Jahr fällts auseinander. Da kauf dir lieber bei Ebay ein gebrauchtes vernüftiges Notebook. Da haste wesentlich mehr davon. Wie schon gesagt vlt. eins mit 1,5Ghz Pentium M und Onbord-Grafik. Bei den ganzen Preisvergleichsseiten brauchste da nich zu schauen da die Preise der alten Notebooks nicht mehr angepasst werden. D.h. die alten sind da alle zu teuer gelistet da sie nich mehr im Preiskampf stehen weil es schon neuere Modelle gibt. Es sind da sozusagen nur noch Karteileichen. Da schau lieber bei E-Bay unter "Beendete Angebote" um dich zu orientieren.
 
Also Elitegroup NB darf man eigentlich nicht empfehlen. Hatte mal eins in den Händen und die Dinger sind wirklich qualitativ der letzte Schund. Laut. langsam wackelig. Vom Display fange ich gar nicht erst an zu reden.

Schlag dir für 400€ zocken aus dem Kopf, außer Solitär vielleicht.
Dafür brauchst du mindestens 600€.


MfG
 
http://geizhals.at/deutschland/a217359.html

Schau dir das mal an! Sicherlich nichts zum Spielen und mehr als knapp 3h Akkulaufzeit wird es sicherlich auch nicht haben, aber es ist gut verarbeitet! :)

http://geizhals.at/deutschland/a217983.html

Oder das hier...

Beide kosten zwar 150€ mehr, als du angegeben hast, aber du wirst es sicherlich nicht bereuen! :) Ansonsten musst du halt mal warten, bis ein Hersteller wieder mal ein noch günstigeres Modell rausbringt, aber um die 500€ wirst du da trotzdem bezahlen müssen!


http://geizhals.at/deutschland/a228638.html

Das kannst du dir auch nochmal anschauen, aber billiger gehts dann wirklich nicht mehr^^
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt lieber gebraucht bei ebay. da bekommst du qualität und nen guten preis (zb das genannte t40 von ibm unter 400), wenn auch ohne garantie... aber bei 400 euro, was will man da erwarten...

auch acer und hp sind nicht wirklich topmarken, was verarbeitung angeht.
 
Hi!

Also von Acer hab ich keine Ahnung, aber HP (zumindestens die nx/ nc Serie) ist total super verarbeitet! Die kommen fast an die ThinkPads ran!! Und son ausgelutschter T40 Leasingrückläufer von Ebay ist mir Sicherheit nicht besser, als ein nx63xx... Oder hattest du schonmal eines in der Hand und warst nicht zufrieden?!

lg ;)
 
Ich selbst benutz seit Jahren gebrauchte IBM Thinkpad Notebooks (Leasing Rückläufer, zur Zeit nen X30) und kann dir die daher nur empfehlen.

Z.b. nen Thinkpad X24. Das hat nen 1,113 Ghz Pentium-M Prozessor, 512-1024 mb Ram und ne ATI Mobility Radeon M6. Das sollte zumindest für solche Spielchen wie Warcraft 3 locker reichen. Kostenpunkt wäre hier um die 200-400 Euronen. Display ist zwar klein, dafür ist er schön leicht :)

Oder die T-Serie z.B. T40 wie hier schon erwähnt.

Von Neugeräten allgemein um 400 €, falls du was finden solltest, würd ich die Finger weglassen. Sind sogut wie immer billig verarbeitet oder haben sehr schlechten Support.
Brauchbare Neugeräte gibts wirklich erst ab 550-600 € und da auch nur die absoluten Sparversionen.

Schonmal an nen Shuttle Barebone gedacht ?

gruss,
Lighti
 
Zuletzt bearbeitet:
LightDragon schrieb:
Von Neugeräten allgemein um 400 €, falls du was finden solltest, würd ich die Finger weglassen. Sind sogut wie immer billig verarbeitet oder haben sehr schlechten Support.
Brauchbare Neugeräte gibts wirklich erst ab 550-600 € und da auch nur die absoluten Sparversionen.

Da wiederum stimme ich dir zu! Die von mir verlinkten NBs liegen ja auch preislich gesehen alle so um 550€. ;)

lg
 
Zurück
Oben