truecrypt unmount device unsichtbar machen??

Mumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
355
Hallo,
habe mir kürzlich truecrypt installiert und habe 1 ganze Partition ( ingesamt 2 auf der Festplatte ) verschlüsst. Wenn diese Partition nun nicht gemounted ist wird noch das "alte" Laufwerk im Windows explorer angezeigt und wenn ich draufklicke wird nach der Formatierung gefragt... Wie könnte ich den dieses ausblenden und an der stelle nur das verschlüsselte Laufwerk anzeigen lassen ? Oder gibt es ein anderes verschlüsselungs Programm dass das kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hast du schon versucht dem unerwünschten laufwerk über die datenträger-
verwaltung (start -> ausführen -> diskmgmt.msc) einfach den laufwerks-
buchstaben zu nehmen?

mfg asmoday
 
entfernen hiu :D das war des Rätsels Lösung hätte nich gedacht das man ein laufwerk einfach entfernen kann :lol:
 
Zurück
Oben