Windowslizenzen identifizieren

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Tach,

hann ein Problem. Hab hier mehrere PCs auf denen Windows 2000 oder XP installiert ist.
Hab auch die CDs mit original Lizenzschlüssel dazu :p . Nur hab ich mehr CDs als PCs (da einige Rechner im Laufe der Zeit "wegrationalisiert" wurden :evillol:
Jetzt möchte ich aber wissen, welche Lizenz zu welchem PC gehört, damit ich die übrigen Lizenzen verkaufen kann (legal an dafür "vorgesehene" Händler).

Also, meine Hauptfrage: wie kann ich ohne großen Aufwand herausfinden, welche Lizenz auf welchem PC installiert ist?
Nein, die lustigen Lizenzaufkleber kleben NICHT an den PCs, da das "Diebstahlrisiko" zu hoch ist. Am liebsten wäre mir natürlich ein Proggi, dass ich via Netzwerk von meinem PC aus steuern könnte... quasi so ne Art Invetory-Programm, das mir Infos über sämtliche PCs im Netz liefert - eben, welches OS (mit Registrierungsnummer oder so), was fürn PC usw.

Das gleiche Problem habe ich auch mit den Office-Lizenzen. Habe Office XP und 2000 im Einsatz (aber wo ist was?) :freak:
 
Mit Tweak-XP kann man die CD-Keys und Seriennummern der windows- und office-installationen auslesen.

von einem Prog was das übers netzwerk kann weiss ich nichts.

mfg
 
Leute, ihr seid Helden :)

ihr habt mir echt weitergeholfen... schmerzlichsten Dank...:cool_alt:

Alle 3 Proggis sind klasse. Das "Produkey" is zwar am übersichtlichsten, findet aber leider nicht alle PCs im Netzwerk, weshalb ich mich für den "Magical Jelly Bean Keyfinder" entschieden hab.
Hier muss ich zwar alle PCs einzeln eintippen, aber so findet er immerhin die Daten, die ich brauche. Und das geht immer noch schneller, als an jeden PC zu sitzen und vor Ort die Keys rauszubretzeln ;)

ich sach nochmal tausend Dank.
 
Zurück
Oben