Redakteur

Post EA: MySims für Nintendo Wii und DS

Electronic Arts (EA) wird Ende 2007 eine neue Sims-Reihe speziell für die Konsolen Nintendo Wii und DS veröffentlichen. Bei MySims soll das traditionelle Sims-Gameplay an die besondere Steuerung dieser Plattformen angepasst werden.

Zur News: EA: MySims für Nintendo Wii und DS

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    oliboli
    Gast

AW: EA: MySims für Nintendo Wii und DS

Ist ein bisschen von Animal Crossing abgekupfert, die Idee...

Ensign

ohhhh wie süß

Lt. Commander

Wenigstens passt die grafische Aufmachung zu den Spielekonsolen von Nintendo, die ja grundsätzlich mehr wert auf Fun- und Kinderspiele legen.
    "für Surround-Sound sorgen zwei Stereo-Lautsprecher"
    Aha...
    Da warte ich lieber noch auf den ersten 3D-Monitor für einäugige...

Lieutenant

Sieht ja schon irgendwie putzig aus Würde sicherlich meiner Freundin gefallen .. in diesem Zusammenhang:
    .. NEEIINN .. Zeigt es nicht meiner Freundin .. Tut es nicht

Aber der vergleich zu Animal Crossing liegt schon sehr nahe, würde mich nicht über eine Online Mehrspieler Funktion wundern.

Lieutenant

Ich bin mal gespannt, ob sich durch die neue Grafik, auch etwas am Spielprinzip der Sims ändert. Man muss schon sagen, dass Nintendo-Varianten der Sims immer eher Adventure-mässig gestaltet wurde (also mit Story-Line, zum Beispiel den bösen Sim aus der Stadt vertreiben).

Wenn ich mich noch gut erinnern kann, war es auf dem PC eher so, dass man sein Sim züchten musste, aber irgendwie ohne definitives oberstes Ziel (dh so wie ein Endlosspiel).
    Gigabyte EX58UD4P, i7 920 @ 3,2 GHZ, 12GB Kingston Value RAM 1333MHZ, Gigabyte GTX570OC, Crucial m4 256GB , Samsung SpinPoint 1,5TB
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Visit http://freakbase.net

Cadet 1st Year

@4)

Ach, wirklich? Wie wäre es lieber, wenn du nicht so viel Mist labern würdest? Nintendo legt beileibe kein Wert auf deine angesprochenen Kinder-Spiele. Es ist wahr, dass es genügend Spiele für ein jüngeres Alter gibt, doch auch für die ältere Generation gibt es genügend Spiele, wo sie sich gehen lassen können.

Red Steel, Call of Duty, FarCry, Manhunt, Metroid Prime, Resident Evil usw.

Dann kann man genauso gut die PS2 als "Kiddie" Konsole abstempeln, denn dort kommen genauso viel Spiele raus, die an kleine Spieler gerichtet sind.

-----------------------

Zum Spiel: Bin kein Sims-Fan und werde es auch wohl nie werden. Auch das Spiel reizt mich gar nicht. Auch wenn das Feature, dass man seine Mii's ins Spiel impletieren kann gefällt.

Cadet 4th Year

Find ich jetzt nicht so toll, das einzige was ich an den Sims gut fand waren die vermeintlich realistisch aussehenden Figuren...
    Das hier ist doch jetzt nur ein billiger Versuch bei den jüngeren (Anime-anhängigen) Handheld Kiddies zu landen.

Commander

Da wird sich meine Frau aber freuen die früher Sims1 auf ihren Notebook gespielt hat. Allerdings wird die Bedienung hier wohl einfacher und kindgerechter sein!?

Lt. Commander

Hmm mir gefällt die Grafik eigentlich, das sieht doch lustig aus x)
    Für mich muss eine Konsole auch nicht unbedingt eine Grafikschleuder sein, die alles darstellen kann, was es gibt...
    Es zählt das Spiel an für sich und mal schauen, wie die Steuerung an den Nunchuck usw. angepasst wird...

Ist aber schön, wenn das Portfolio immer größer wird und man eine schöne Auswahl an Games hat, die für alle Altersklassen etwas bietet.

Und gegen mehr Spiele ist ja nichts zu sagen x)
    Ob man es sich kauft, ist dann eine andere Frage :]

Cadet 2nd Year

Nein! Ein Kinderspiel! ;-)

Lieutenant

Hey, vielleicht stellt sich ja heraus, dass man die anderen Sims im Comic-Stil brutal killen oder vergewaltigen kann ;-) Das würde wohl wieder die Meinung der meisten Leute hier ändern (über Comic-Grafik --> Kinderspiel)

Aber dass solche Szenarien sinnvoll sind, bezweifle ich...
    Gigabyte EX58UD4P, i7 920 @ 3,2 GHZ, 12GB Kingston Value RAM 1333MHZ, Gigabyte GTX570OC, Crucial m4 256GB , Samsung SpinPoint 1,5TB
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Visit http://freakbase.net

Lt. Junior Grade

jetzt hab ich nen guten Grund den ich vor meiner Freundin bezüglich des Kaufs einer Wii vorbringen kann ^^

Cadet 1st Year

JUHUUU ein neues KINDERSPIEL!! ich freu mich drauf!!!! dauert leider noch......

Cadet 4th Year

sieht das schäbig aus... da bekommt man ja augenkrebs! viel spaß liebe kinder

Lt. Commander

sieht knufig aus, passt zur Wii finde ich.

aber doch eher was für kinder oder für solche, die es nochmal sein wollen

MacBook Pro Retina 15" Mitte 2012 + Dell U2713HM
    Intel NUC NUC5i3RYH als Server

Commander

Zitat Zitat von _zej Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich nen guten Grund den ich vor meiner Freundin bezüglich des Kaufs einer Wii vorbringen kann ^^
    Ob die dich dann noch an die Wii ranlässt.

Zitat Zitat von PiLZ Beitrag anzeigen
    sieht das schäbig aus... da bekommt man ja augenkrebs! viel spaß liebe kinder
    Ja ne, is klar, deshalb bin ich auch seit über 15 Jahren blind. Da sah dir Grafik nämlich noch um einiges simpler aus.
    Aber heutzutage bekommt scheinbar jeder gleich Augenkrebs, wenn die grafische Darstellung nicht auf dem allerneuesten Stand ist.
    Sieh dir die Screenshots bloss nicht zu lange an, nicht dass du auch noch krank wirst.
    ---

Würde mich wundern, wenn die dann ein paar Wochen nach Erscheinen nicht anfangen, Erweiterungen auf den Markt zu schmeissen.
    Wieviele das dann wohl wieder werden?
    Geändert von Lichterer (27.02.2007 um 20:38 Uhr)
    Unvorsichtige Elektriker können schnell zu leitenden Angestellten werden.
    Eine hohe Beitragszahl sagt nichts über das Niveau aus. Die Bild-Zeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!
    Signatur-Loading: [.............................73%...........] [ERROR:4dd23a Loading failed]

Lt. Junior Grade

@PiLZ bei mit steht noch ein SNES rum und ich kann immer noch gucken

@topic ich finde bei dem spiel würde sich eine onlinefunktion wirklich gut machen, aber eigentlich glaub ich nicht dran dass sie kommt
    CPU: E6420@3.2GHz CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 Mobo: Gigabyte P35-DS4
    RAM: 4x1024MB G.Skill 2GBPK @960MHz 5-5-5-15 Graka: Sparkle 8800GTS [ROP@660 shader@1700 mem@2130] HDD: Seagate Baracuda 7200.10 320 GB
    NT: be quiet! straightpower 500W Laufwerke: Samsung 163A + Samsung 183A Gehäuse: Antec Nine Hundred
    Headset: Sennheiser PC 150 Maus: Razer Copperhead Tastatur: Logitech G15
    TFT: Samsung 226BW OS: Windows Vista Ultimate 64