Stromüberspannung am USB- Hub bei Samsung P30

shame1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen,

Ich habe z.Z. folgendes Problem.
Mein Notebook Samsung P30 hat nur 2 USB- Ports. Ich habe aber alleine schon eine USB- Maus und Tastatur. Dementsprechend sind die Ports alle belegt. Ich benötige aber zum Arbeiten noch eine exterme USP- Festplatte, welche NICHT über eine Exterme Stromversorung verfügt, sondern über USB gespeisst wird.

erstes Problem ist, dass die Platte (Trekstor 80GB) an DIESEM Notebook nur mithilfe der zusätzlichen Stromversorgung läuft. Also habe ich mir gedacht "Kauf die einen AKTIVEN USB- Hub und die Sache hat sich erledigt. "
Dies hab ich dann auch getan. Dieser hat 4 Ports...

Nun habe ich am ersten Port des Notebooks meine Tastatur und am 2. Port den HUB andem meine Maus hängt... Sonst nichts!!! Wenn ich nun die USB- Platte an den Hub hänge (unabhängig davon, ob mit einer, oder 2 Stromversorgungen) zeigt mir mein Windows an, dass eine Stromüberspannung am USB-Hub (intern) anliegt. Wie kann das sein? Die Platte sollte ihren Strom von der EXTERNEN Sptromversorgung meines HUBS ziehen. Ich weiss nicht mehr weiter


Ist euch das Problem bekannt, oder sogar eine Lösung dafür? Ihr würdet mir sehr helfen.


Danke

shame
 
Zurück
Oben