Vista 64 Wlan Problem

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
41
Hallo,

wußte nicht ob mein Anliegen besser hier oder im Internetbereich besser passt.....sonst einfach verschieben bitte:D

Hätte da 2 Probleme.

1. Wenn mein Pc hochgefahren ist und der Desktop erscheint dauert es ca. noch 30-40 Sek bis er anfängt meine WLan Verbindung aufzubauen, woran liegt das? Muss ich eine feste Ip Adresse zuweisen ?...wenn ja kann mir das bitte mal jemand Schritt für Schritt erklären....Benutze die FritzBox 7170 (neueste Firmware) und den Fritzbox Stick.

2. Es kommt ab und zu vor das ich plötzlich keine Internetseiten mehr aufrufen kann....meist erscheint dann ein leerer Bildschirm mit einer Meldung das die Seite nicht aufrufbar wäre. Hatte zuerst an die Firewall gedacht, weil ich so ein ähnliches Problem schon einmal unter GDATA Internet S. 2007 hatte, allerdings hat er da plötzlich ganz andere Seiten geöffnet als ich wollte.....als ich die Firewall abgeschaltet hatte war wieder ein reibungsloses serven möglich. Also GDATA komplett deinstalliert und nur die AVK 2007 installiert. Ging auch ne Zeit gut aber nun habe ich ab und an das o.g. Problem. Selbst wenn ich die Verbindung trenne und neu starte geht es nicht, muss dann den rechner erst runter fahren. Dann beim neustart keine Probleme

Mein Rechner ist virenfrei!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen......manchmal nervt das einen ganz schön.

Mfg
Karsten
 
Zurück
Oben