Rechte vergabe

M-Arens

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben unser Netzwerk umgestellt, auf Windows Server 2003. Ich habe nun allen Usern die Rechte gegeben die Sie auf unseren Fileserver haben sollen.

Nun habe ich das Problem, das alle User auch alle Orderner(Verzeichnisse) auf unserem Fileserver sehen können, obwohl sie keine Berechtigungen für dieses Verzeichniss haben.
Das komische ist, das es in den User Verzeichnissen funktioniert.
Soll bedeuten:
Unser Fileserver ist aufgebaut in mehrere Unterverzeichnisse. Es gibt die Hauptordner Abteilungen, Programme, .... und User.
In dem Verzeichniss User ist die Stuktur so das, es dort für jeden User einen Ordner gibt. Also User 1, User 2, .... und so weiter.
Hier können die User auch nur Ihren Ordner sehen so wie es auch sein soll.
Wenn ich jetzt aber z.b. in den Abteilungsordner gehe, können alle User jeden Ordner sehen obwohl der eine nur Rechte für den Ordner 1 hat, und der andere für de Ordner 2.

Woran liegt das? Gibt es dafür Programm damit es funktioniert? Hat schon jemand solche Probleme gehabt???

Schon mal DANKE für jede hilfe.
 
M-Arens schrieb:
Woran liegt das? Gibt es dafür Programm damit es funktioniert? Hat schon jemand solche Probleme gehabt???

Nein, solche Probleme habe ich noch nie gehabt und man benötigt nur eine korrekte Konfiguration der Benutzerrechte. Sind Deine User vielleicht alle Admins? Dann wäre das Phänomen klar...
 
Alles normale Benutzer, vieleicht ne Hand voll sind Hauptbenutzer.

Nur Warum klappt das dann im User Verzeichniss?
 
Zurück
Oben