News Briten protestieren gegen zu hohe Vista-Preise

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In Großbritannien äußern immer mehr Bürger auf einem äußerst demokratischen Wege ihren Unmut über die Windows Vista Preise. Briten, die den Verkaufspreis des neusten Microsoft Betriebssystem als zu hoch empfinden, können sich noch bis zum 20. April im Rahmen einer Online-Petition verewigen.

Zur News: Briten protestieren gegen zu hohe Vista-Preise
 
Die Preise sind für die Retail Versionen im europäischen Markt jedoch in etwa gleich.

Wer braucht schon den Support von Microsoft? Die SB tut es auch. :D
 
ich hoffe dass es was bringt, etwas demokratie schadet nie :D

@Khaan, rufst du auch immer Erster im Bett ? -_-
 
Naja es gibt halt nicht überall Leute, die sich per Internet selber zu helfen wissen. Andere haben Angst was falsch zu machen etc.

Da kann so ein Remote-Support schon ganz nett sein.

Es müssen ja nicht immer junge wissenshungrige Menschen am PC sitzen. Es gibt auch sowas wie Rentner oder Frührentner, oder Leute, die den PC brauchen, sich aber damit nicht weiter beschäftigen wollen.



Und ich muss zustimmen, dass die Preise für die volle Version etwas unverschämt ist.
 
Davon ab darf man nicht vergessen das die SB Versionen wohl vorwiegend in Deutschland erhältlich sind wegen einem Gerichtsurteil und womöglich nicht in England zur Geltung kommt ;)
Bin aber generell auch der Meinung das die Preise im Europäischen Markt völlig überzogen sind Preise von 280€ würden hier viel mehr der Realität nahe kommen.
 
Bei der Wii hat sich niemand beschwert, auch wenn sie in Europa sehr viel teurer als in Japan und den USA war...

Ich finde die aktuellen Preise von Vista in der SB Variante angenehm.. Würde mir sowieso nie die teure Version kaufen :D Finds aber ne riesen Sauerei, dass in Europa (bzw. den Industrieländern Europas) alles so viel teurer ist als im Rest der Welt!
 
Soweit ich weiß werden die SB-Versionen nur in Dtl. verkauft. Eigentlich will MS gar nicht, dass die dinger einzeln über den Ladentisch gehen. Weil das aber mit deutschem Recht nicht vereinbar ist (der Händler kann das Ding verkaufen wem er will), kann MS nichts dagegen machen und akzeptiert es eben. D.h. aber noch lange nicht, dass das in UK auch geht. Vielleicht schlagen die dort die in Dtl. entgangenen Einnahmen wieder auf. ;)

@ngc:
Ja, ich finde das auch Scheiße. Sollen die blöden Afrikaner doch zwei Jahresgehälter auf den Tisch legen um sich eine PC mit Windows kaufen zu können. So ein Dummfug!
 
das liegt wohl nicht dran, dass die leute keine ahnung von SB versionen haben. Denn diese gibt es außerhalb Deutschlands schlicht und einfach nicht zu kaufen. System Builder Versionen sind eigentlich nur für den OEM Markt gedacht, und es ist auch nicht im Sinne von MS, dass wir sie bei uns legal erwerben dürfen. Das ist nämlich ein Privileg, das nur WIR besitzen.
 
Achja nur damit nicht immer die selben Sprüche kommen. Das man SB, OEM, DSP und weiß der Geier Versionen in Deutschland frei kaufen kann ist eine Ausnahme und der deutschen Rechtssprechung zu verdanken. Im sonstigen europäischen Ausland (und den USA) ist man eher auf Retail- und Updateversionen angewiesen. Das macht den Ärger durchaus verständlich.

Edit: Ja, toll waren wieder alle schneller als ich. :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der Retail Versionen sind eindeutig zu hoch gegriffen. In Österreich und Deutschland kann man alternativ zu einer OEM/SB Version greifen, das ist aber nicht überall möglich. Käufer einer Update Version werden zusätzlich geärgert, als sie eine lauffähige, vorhergehende Installation benötigt.

In meinen Augen sind Home Premium und Ultimate die einzig brauchbaren Versionen, deren Preis ist aber viel zu hoch. Ich selbst habe daher zu einer Ultimate SB 32Bit gegriffen. Später kann ich immernoch eine 64Bit Version hinzukaufen und spare trotzdem noch viel Geld gegenüber einer Retail Version.
 
Gute Sache, auch Spiele sind in den USA um einiges günstiger. Aber wozu gibt es CD-Wow?
 
Es entstand zusätzlicher Übersetzungsaufwand und überall mußte Microsoft noch Bilder von der Queen unterbringen ?!?

Wir haben es in Deutschland wirklich gut erwischt mit der rechtlichen Situation zur SB-Version.
Schade, daß es so etwas nicht in der ganzen EU gibt.

Alternativ wirklich gleiche Preise für alle incl. ALDI oder DELL.
Dann hätten wir aber längst eine massive LINUX-Aktivität bei den OEMs,
die selbst die SB-Preise nicht in dieser Höhe an Microsoft zahlen dürften.
 
Was für Preise....man man

die SB-Version reicht doch aus, und 165,- Euronen sind doch OK für Vista Ultimate.
 
DAs man sich die SB Versionen nur in Detschland kaufen kann ist ein Blödsinn. Man kann sie auch in Österreich kaufen. Ob der Händler sie aus Deutschland bekommt weiß ich nicht, aber kaufen könnte man es in Wien.
Und wahrscheinlich in anderen Ländern auch.
 
in der Schweiz gibt es auch OEM/SB Versionen, sogar in mehreren Sprachen, nämlich Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch....
 
na gottseidank gibts in deutschland die SB-versionen :D
und den briten wünsch ich mal viel erfolg für ne klage oder so, die preise sind vollkommen überteuert (bei nicht SB)
 
um es mal aufzuklären: die SB-versionen gibt es ÜBERALL zu kaufen. nur in deutschland ist es gesetzlich ausdrücklich erlaubt diese versionen auch alleine zu verkaufen.
im ausland muss man entsprechende hardware zusätzlich kaufen (z.b. cpu oder mainboard), trotzdem wird auch dort in vielen geschäften die SB-version einzeln verkauft - häufig befindet sich der händler aber damit in einer grauzone.
 
Zurück
Oben