Acer Notebook Vista auf anderen PC's

Butzemann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
423
Hallo.

Ich habe mir so eben ein Acer Notebook gekauft und dort ist Windows Vista Home Premium drauf...
Nun meine Frage.

Kann ich das hier einfach ohne weiteres runterschmeißen und XP draufmachen und die Vista Version an meinem Home PC verwenden?

Es war keine CD dabei.
Nur die Anytime Upgrade CD.

Da er das wohl von Platte zieht, weil dort nen Image drauf ist, müsst ich ja eigentlich nur den regestrierungscode rausfinden und eine andere Vista Install CD nehmen, oder?

Sagt biitte bescheid, wenn ihr eine Ahnung habt, oder einer die gleichen Erfahrungen hat mit dem Ding :)

Notebook: Acer Aspire 5572ZWXMi


Danke schon einmal im Vorraus.
 
Hy,

ich muß gerade von der Arbeit aus diese Vista Upgrades machen, dabei habe ich mit Microsoft gesprochen und hatte die gleiche Frage!
Antwort:

Dieses Vista ist NICHT von Microsoft, sondern von Acer.
D.h. das du es nicht wo anderst installieren kannst, da nur Acer Treiber dabei sind.

Hoffe das ich dir helfen konnte.
 
kraffi schrieb:
D.h. das du es nicht wo anderst installieren kannst, da nur Acer Treiber dabei sind.
Hoffe das ich dir helfen konnte.

ne^^

.. Aber was ist mit dem Lizenzcode..
kann ich den rausfinden? Denn dann kann ich ja von ner anderen Disk installieren. Da sind die Treiber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kannst mir glauben oder net.
Habe mit der Dame von Microsoft gesprochen und die hat gemeint das ich z.B. nicht die Vista upgrade Version von dem HP Notebook meines Schwagers nicht bei meinem Siemens Notebook Installieren kann
 
Du wirst keine CD finden, auf die der Code passt...

Das sind halt die Einschränkungen bei den Billigangeboten ohne CD... Geiz ist Geil...
Bei teureren Notebooks liegt meist noch eine CD bei, bzw. der Code passt auch bei einer nirmalen XP-CD...
 
Der Lizencode (Key) nützt dir nix.
Es lässt sich nicht aktivieren weil es mit der Hardware fest verbunden ist.
PreInstall = Vor-aktiviert.
Aber versuchs doch mal bei ACER, wenn dir jemand helfen kann dann die.
MS macht da sicher nichts.

Jepe
 
Zurück
Oben