Linux auf vista emulieren?

Registriert
März 2006
Beiträge
245
Hallo.

Weiss jemand wie man auf vista linux emulieren kann?

Hab bis jetzt nur ein ding namens VMware Player gefunden, weiss aber nicht wie es funktioniert, geschweigedenn wie man es mit linux macht. Kann mir jemand helfen?


Danke schon einmal für antworten.
 
Du könntest den VmWare Player nehmen und aus dem Appliance Marketplace ein vorkonfigurierte VM die auf Linux basiert runterladen.

Oder halt VMWare Workstation (in dem falle dann 6.0 Beta) oder VmWare Server und dir selbst eine Virtuelle maschine mit Linux basteln.

Oder halt Virtual PC2007 oder Virtual Server 2005 R2 von Microsoft, damit geht das auch.
 
Wikipedia:
VMware Player [Bearbeiten]

VMware bietet mit dem VMware Player eine kostenlose Software, mit der man bereits fertig eingerichtete virtuelle Maschinen "abspielen" kann. Im Virtual Machine Center lassen sich zudem komplette VMware-Images herunterladen, welche dann beispielsweise mit dem VMware Player genutzt werden können. So ist es möglich, sich ohne Kostenaufwand beispielsweise eine Linuxumgebung unter Windows einzurichten, um damit relativ sicher im Web zu surfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vmware#VMware_Player

Lade dir aus dem Virtual Machine Center einfach eine fertig eingerichtete Linux Maschine:
http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/cat/45
Da gibt es reichlich Auswahl.

gruss, limoni
 
Virtual PC 2007 ist mein Favorit. Ebenfalls kostenlos aber von Microsoft.
Bei mir laufen Linux und Win XP problemlos als Virtuelle Systeme auf meinem Vista Home Premium PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke leute für alle antworten.
Ehm die versionen die ich downloaden kann, nur das downloaden von denen kostet nichts oder, nur wenn die testzeit abgelaufen ist oder?
gibs so fertige auch für virtual pc 2007?

Achja weiss jemand welches die richtige version ist, open suse vemute ich, hab ne geforce 7900gt, intel core 2 duo e6300, ddr2 geil 667mhz, asus p5b deluxe. Nur nebansächlich.
 
Kann ich in so einer Umgebung zocken? Weil ATI stinkt bisschen unter Vista. ;) Xp emulieren und fertig.
 
ATI stinkt unter Vista? Mag ich persönlich sehr zu bezweifeln! Informier dich mal über die Treiber die von beiden Herstellern angeboten werden. Bin sehr enttäuscht von NVIDIA!
 
MN_Sascha schrieb:
Kann ich in so einer Umgebung zocken? Weil ATI stinkt bisschen unter Vista. ;) Xp emulieren und fertig.

Na, weiß nicht ob es so ratsam ist im Emulierten PC zu zocken, weil die Performance doch erheblich nach unten geht. ich lass dort nur die Büroprogramme laufen, die s unter Vista nicht so richtig tun.

Del
 
unter VMWare gibt es einen expreimentallen Modus, den man nach Anleitung freischalten kann (PDF-Handbuch). Dann soll auch 3D laufen. Doch das wird erbärmlich ruckeln, da CPU/GPU dann Host und Gast gleichzeitig berechnen muß. Ausserdem brauchst du dann auch eine Menge RAM.

Da würde ich an deiner Stelle lieber 2 System auf deinen Rechner installieren oder mal schauen was mit den Graka-Treibern nicht stimmt.
 
Dann nimm doch einfach nur Linux.;)
An Spielen geht einiges über Wine - kostenfrei.
OpenGL Spiele laufen meistens sowieso.

FiFa und Warcraft werden von Transgaming/Cedega direkt unterstützt, allerdings kostenpflichtig.

Schau dich hier doch einmal um:
Wine Projekt:
http://appdb.winehq.org/
Warcraft:
http://appdb.winehq.org/screenshots.php?iAppId=&iVersionId=1177

Transgaming/Cedega:
http://www.transgaming.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=2&meid=-1
Datenbank:
http://transgaming.org/gamesdb/

Holarse - Spielen unter Linux
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start
Cedega Spiele Liste:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Cedega-Spieleliste
Wine Spiele Liste:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Wine-Spieleliste

Noch einige Links:
Linuxgames
http://www.linuxgames.com/
LinuxLinks/Games
http://www.linuxlinks.com/Software/Games/
Linuxspiele
http://www.g4l.de/
LinuxGamers
http://www.linux-gamers.net/
Linux Gamers' FAQ
http://icculus.org/lgfaq/
The Linux Gamers' Game List
http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php
Loki Installers for Linux Gamers
http://liflg.org/

Da sollte sich doch einiges finden lassen für ein Spielchen zwischendurch...

Happy Gaming
gruss, limoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben