News Angriff auf studiVZ-Datenbank

Ist mir auch gerade aufgefallen, wollt mich einloggen, und musste dazu erst mein PW ändern. Mit der Anzeige finde ich Klasse, diese Hippy-Hacker gehen mir auf den Kecks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, überall wo man sich im Netz anmeldet, besteht die Gefahr, dass Zugangsdaten ergaunert werden. Hoffen wir mal, dass der Schaden nicht zu gross ist.
 
Naja, StudiVZ ist schon ne coole Sache, aber wenn es jemand kaputt machen würde, ich könnte auch damit leben. Aber warum sollte man da was hacken wollen? Um an Privacy-Daten der Studenten zu kommen? (Um diese irgendwie weiterzuverkaufen?)
 
Was zum Teufel will ein Angreifer/Cracker denn mit Passwörtern von studiVZ? Mail Adressen zum Vollspammen sind für Kriminelle viel interessanter... und diverse andere Nutzerdaten, Passwörter sind da schon eher uninteressant. Aber lassen wir Herrn Geschäftsführer mal ruhig weiter in der Nase bohren... es sind ja nicht seine Daten.
 
Wenn ich da ne Mail anfordere, um mein PW neu einzugeben, dann ist der mir zugeschickte Link fehlerhaft.... toll...
Habt ihr auch das Problem?
Ist der Server vielleicht ob der vielen Anforderungen einfach nur überlastet?
 
Also ein Cracker verändert Programmcode - ein hacker nützt fehler im programmcode anderer software aus um sich zugang zu verschaffen - also Hacker ;)
 
@10) ich hatte das gleiche problem. habe es dreimal versucht. jetzt lass ich die erstmal machen. wird wahrscheinlich der server überlastet sein. was auch immer..
 
studivz sollte aufpassen
wenn die nicht mehr in it-sicherheit investieren seh ich schwarz für die

also wenn sowas beim schülervz passiert dann würde ich mal sagen das die kacke richtig am dampfen ist
hunderte datensätze von minderjährigen girlys in den händen von kriminellen
mir schwarmt übelles
 
Nunja... nach einer Definition die ich mal gelesen hab ist kurz gesagt Hacker = Lieb und Cracker = Böse , Hacker klopfen Seiten auf Lecks ab und melden die dem Betreiber und Cracker missbrauchen sie. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Genau wegen sowas habe ich mich dort nie angemeldet, obwohl ich schon x-mal eingeladen wurde,
Der Handel mit meinen Daten und dass das eine gewinnorientierte Firma betreibt ist mir nicht geheuer...
 
Unglaublich wieviele Lücken die Seite scheinbar immernoch hat. Die Idee der Seite ist genial, die Oberfläche auch ziemlich gut, aber die Leute dahinter und der Programmcode scheinen einige Probleme zu haben. Mal abwarten...
 
Würde mich auch noch mal interessieren was der Unterschied zwischen einem "Hacker" und einem "Cracker" ist.

Die Erläuterung Hacker = lieb und Cracker = böse ist wohl nicht ganz zutreffend. Da klingt mir die Erklärung von "bluebarcode" (Nr.11) schon einleuchtender, von wegen "Hacker" hackt sich ins System durch Sicherheitslücken und ein "Cracker" kommt ins System in dem er Programmcode ändert und sich so erst Sicherheitslücken schafft. Aber bitte erklärt mir das noch mal genauer, so ganz hab ich's noch nicht verstanden.

Gruß Crazy-Chief
 
Zurück
Oben