treiber für Win2003 gesucht?!

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
375
ich bin gerade dabei einen fileserver zusammen zu stellen (bitte keine diskussion über die die wahl von hardware und software, wurde alles entsprechend den späteren anforderungen ausgewählt, und ja mein win2003 is legel ;) )
also ich habe ich als mainboard für ein M2NPV-MX von ASUS entschieden, und hab jetzt vorab auf der hersteller-seite nach treibern für win2003 gesucht. leider hab ich dort nichts gefunden unter den treibern, allerdings unter den tools und utilities sehr wohl expliziet software für win2003. wie ist das jetzt? muss ich einfach die winXP treiber nutzen? oder muss ich mir ein anderes board suchen?
 
hallo,

also ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht, dass treiber die für
xp sind auch unter win2003 gut funktionieren. sollte eigentlich keine
probleme geben wenn du xp-treiber nimmst. (habe aber auch schon
oft gesehen, dass bei treibern dran steht 2k/xp/2003 müssten also
eigentlich die selben treiber sein => sollte keine probleme geben)

mfg asmoday
 
also es geht mir primär um den chipsatz-treiber. habe jetz mal bei einigen anderen asus-produkten geschaut, und da wird ziehmlich klar zwischen treibern für 2k/xp und 2k3 unterschieden (verschiedene versionsnummern, größe etcetc...). hat vlt jemand noch konkrete erfahrung mit nforcetreibern unter 2k3?
 
Wie wäre es, statt beim Mainboardhersteller mal beim Chipsatzhersteller nachzuschauen? Nur mal so eine Idee.
 
beim chipsatzhersteller 'nvidia' direkt hab ich auch schon geschaut. dort schien es mir aber rein regelrechtes treiberchaos zu geben x) für die von mir benötigten treiber (nforce430 mit int. grafik) gab es in dieser auswahl-maske wo man plattform->art des chipsets->os eingibt als os nur noch die auswahl zwischen vista 32 ober 64 bit. bei den nforce430 ohne grafik gibt es ganz klassisch vista/xp in 64/32, aber kein win2003. wenn ich die treiber für nforce4 für amd allgemein suche, dann find ich dort vista/xp/win2003 und 64/32. hilfe, chaos :(
 
thred kann geschlossen werden.
der asus-support hat sich erbarmt und mir geantwortet ;)
antwort lautete "... ihr board ist kein serverboard, deswegen bieten wir da auch nicht den vollen treibersupport an ..."
 
also musst du dann wohl hoffen, dass die treiber von xp
auch sauber unter xp funktionieren, oder?

viel glück dann
asmoday
 
Natürlich laufen die XP Treiber unter XP.
Du meinstest bestimmt unter Win2003 ? ;)
 
verd... natürlich meint ich "unter 2003" *schäm*
 
Nforce Chipsatz und Win2003 ist suboptimal. Ich würde dir eher einen MB mit Intel Chipsatz für Win2003 empfehlen.
 
sorry hab mich unglücklich ausgedrückt, gemeint war antürlich dass für win2003 auf dem board kein umfangreicher treibersupport angeboten wird. xp geh ich mal von aus dass es okay sein wird ;)
 
Zurück
Oben