Menüleiste im Explorer ausblenden?

zwometer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
37
Hallöchen!

Weiß hier vielleicht jemand, ob man die Menüleiste im Explorer vielleicht auch über die Registry ausblenden kann? Weil auf meinem Läppi wird die angezeigt, obwohl sie bei Organisieren -> Layout nicht ausgewählt ist...
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Hab noch nie gehört das man im Explorer (nicht Internet Explorer) die Menüleiste ausblenden kann ... :rolleyes:
Du meinst hoffentlich nicht die Symbolleiste weil die kann man auf jeden Fall ausblenden.

Blöde Frage ... und für was soll das gut sein ?
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Joa, wenn man so will kann man das Ganze auch Symbolleiste nennen. Menüleiste ausblenden geht ja bei XP mit dem Styler. Ich mein das hier:

bildschirminhalterfassezi6.jpg
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Drückst du auf freies Feld (Maus rechtsclick) und dann Menüleiste häckhen wegmachen. Fertig.

mfg

Edit/
Oder?

Ups falsch, ich dachte IE7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Auf Organisieren (steht drunter) > Layout > und Menüleiste abschalten (Haken muss weg sein).
Muss gehen.

Kenne keine andere Möglichkeit.

Jepe
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Hy,


Tools->Folder Options->View->und Haken weg bei "Always show menus"

Extras->Ordner Optionen-> Ansicht-> haken weg bei "Menüs immer anzeigen"


MfG KillingJoke
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Geht alles Ratz Fatz mit der Menüleiste.

Einfach F11 drücken. Man hat dann einen "Vollbild Explorer"

Funktioniert bei IE und Windows Explorer

Have fun!
Del
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Danke für die Tipps, hilft aber alles nicht so wirklich. Bei Organisieren -> Layout ist die Menüleiste natürlich nicht ausgewählt, "Menüs immer anzeigen" hab ich auch schon abgestellt. Eigentlich kann man ja auch mit "Alt" die Menüleiste ein- oder ausblenden, funzt aber auch nicht.
Bei meinem Desktop-PC gehts, auf dem Läppi aber nicht....
Ich befürchte bald, das das irgendwie an der "Acer-Version" von Vista aufm Notebook liegt, sonst kann ichs mir nicht erklären...
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Nanu, was passiert denn wenn Du die F11 Taste in einem der Explorer drückst??
Sollte Acer die Funktionen wirklich derart eingeschränkt haben? Kann ich kaum glauben....
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Also Vollbild-Explorer mit F11 geht, aber sonst wird die Menüleiste halt immer angezeigt. Schon komisch, hab auch keine Lust, ne Systemwiederherstellung zu machen oder Vista neu drüberzubügeln, weil ich gerade alles eingestellt hab. Naja, gibt schlimmeres...
 
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Da würde ich mich glaub ich an den ACER Support wenden. Die müssen Dir erklären können, warum die Menüleiste nicht weg geht, obwohl der Haken unter Layout nicht gesetzt ist. Oftmals versuchen die Hersteller ja "Einstellungen für blöde" zu verwenden, ohne zu bedenken, dass nicht alle Neukäufer "blöde" sind :-)

Keine ahnung ob es hilft oder Dich weiter (bzw auf die richtige Idee) bringt, aber guck einfach mal hier:
http://www.heisig-it.de/ie-toolbar.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

Delrino schrieb:
Da würde ich mich glaub ich an den ACER Support wenden. Die müssen Dir erklären können, warum die Menüleiste nicht weg geht, obwohl der Haken unter Layout nicht gesetzt ist. Oftmals versuchen die Hersteller ja "Einstellungen für blöde" zu verwenden, ohne zu bedenken, dass nicht alle Neukäufer "blöde" sind :-)

Genau das hab ich auch schon gedacht. Da haben die aus Angst, dass der "blöde" User die Menüleiste nicht findet, die gleich standardmäßig ausgewählt.


EDIT: Der Tipp in dem Link hats gebracht, jetzt ist alles wunderbar! Vielen Dank dafür! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menüleiste im Explorer ausblenden?!?

zwometer schrieb:
EDIT: Der Tipp in dem Link hats gebracht, jetzt ist alles wunderbar! Vielen Dank dafür! :D

Und was genau hast du gemacht??? Hab nämlich das gleiche Problem... :mad:
 
Dort geht es aber um XP und deshalb will ich nicht unbedingt in der Registry rumpfuschen oder so...

Also wenn jemand weiss wo der Fehler liegt, z. B. zwometer, kann man das ja hier posten, oder nich???
 
öhm und was hat zwometer für nen OS? Richtig Vista! Und hats gefunzt? Wieder richtig, es hat ;)
 
Das sind ja extrem aufschlußreiche Antworten in diesem Forum!!!

Hat er Vista? JA. Hats gefunzt? JA. Und was hat gefunzt? Steht irgendwo!
Na tolle Auskunft!!!


Also, unter dem Link gibt es folgende Anweisungen:

- Registryschlüssel löschen (diesen Schlüssel gibt es in Vista aber nicht!)

- Vollbild ausschalten (Antwort hierzu erübrigt sich...)

- Datei von Windows-CD kopieren (Datei gibt es auf Vista-CD nicht!)

- weiter angebotene Fehlerbehebungen treffen nicht zu...

Sollte ich was übersehen haben, wäre ne passende Antwort mal hilfreich und nicht, geht doch, oder steht da und dort...

Danke!!!
 
Na, na, immer mal ruhig.
Natürlich gibts den Schlüssel der im Link genannt wird (Absatz 1) auch in Vista.

Ob dasdein Problem löst kann ich ja nicht wissen.

Aber was ist eigentlich dein Problem ?
Hast du auch ein ACER Notebook ?
Hast du die anderen Möglichkeiten schon alle durch ?

Mehr als diesen Link haben wir nicht.
Solange zwometer sich nicht meldet können wir dir nicht mehr sagen als was schon oben steht.
Dafür kann ich doch nix ...
 
So nochmal ;)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -> kanns nicht sein - da gibts unter Vista keinen Eintrag.
Demzufolge kanns nur noch das sein -> Menü-, Symbol- und Adressleiste sind verschwunden. Also das mit der ITBar7Layout. Also das wo du sagst den gibts nicht - bei mir gibts ihn -> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]
 
Zurück
Oben