Windows Vista Performance Index

E

Eagle_B5

Gast
Hallo Zusammen

Hab heute meinen PC neu aufgesetzt und Vista Buisness 32Bit installier, alle Treiber drauf getan, die Workstation meiner Windows 2k3 Domäne hinzugefügt und wollte dann den Performance Index (weiss nicht wie das Ding auf Deutsch heisst) neu erstellen lassen weil ers zu letzt ohne Grafikkarten Treiber gemacht hat.

Musste mit feststellen, dass es nicht mehr möglich ist!!? Mein Index ist bei 1.0 weil er dazumals bei der Installation die Grafikkarte ja noch nicht kannte

Hier ein Screenshot von dem was ich sehe, kann nichts auswählen und keinen neuen Index durchführen

windows%20vista%20performance%20index.jpg


Kann mir jemand helfen, mir sagen wie ich einen neuen Index erstelle damit ich Aero nutzen kann?

Danke und Grüsse
 
Hab gerade eben das Deutsche Wort dafür gefunden und bin so zur Lösung gelangt :)

Schau mal in der Registry nach dem Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
Bei -> "PerfCplEnabled" sollte der Wert -> dword:00000001 sein.
 
hab das selbe prob, damit vista das noch mal korrekt macht, muss ich nur in der regisrty den wert "dword:00000001" eintragen und dann funzt es wieder, oder??
 
Ich habe das Problem, dass der Leistungsindex nicht aktualisiert werden kann. Dieser war kurz nach der Vista-Install gemessen worden, als noch kein passender ATI-Treiber für meine Graphik installiert war. Inzwischen ist der aktuelle drauf und Aero läuft wunderbar. Der Leistungsindesx lässt sich aber nicht aktualisieren und den o.g. Reg-Schlüssel gibt's bei mir nicht. Was kann ich tun?

MfG thommes
 
Zuletzt bearbeitet: (Otho-Check)
Du kannst den Schlüssel wahrscheinlich manuell hinzufügen an der gegebenen Stelle. Danach brauchts eventuell einen Neustart.
Den Index selbst finde ich einen Witz, mein PC bekommt Noten von 5,8-5,9 in allen Bereichen, aber was das nun heißt, ob das gut oder schlecht ist, oder was das Minimum ist, steht irgendwie nicht da :confused_alt:
mfg
IRID1UM
 
@Iridium:

Dafür gibt es hier einen eignen Thread - da kannst du dich mit 100 System vergleichen.
Schau doch einfach mal ....

Höchster Wert ist bisher 5,9
3,0 sollten es schon sein damit die Performance passt.

Jepe
 
1,0 ist das Minimum.

6,0 ist das Maximum.

Ich selbst habe auch ein lustiges Problem nach einem Grafikkartenwechsel:

Vista zeigt zwar einerlei die Veränderung an (im Gerätemanager und in der Übersicht), in den Details jedoch wird die alte Karte beschrieben. Bug?!?

Treiber deinstallieren geht natürlich nicht, weil für die alte Karte keine Vista-Treiber vorhanden sind. Ati unterstütz Vista erst ab der 9500er.

vistaperfee9.jpg
 
Zurück
Oben