Neben Windows Vista recovery cd Windows XP installieren

HDD1

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3
Hallo,



ich habe mir vor einer Woche einen neuen notebock bei hp gekauft.
(HP pavilion dv9275ea)

Leider war schon Windows Vista vorinstalliert.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Auf den Hp Pavililon wurde das Betriebssystem nicht mitgelivert sondern es gab nur die Möglichkeit eine Recovery CD zu erstellen.
Eine Recovery Partition D:\Recovery ist auch schon standartmäßig eingerichtet.
Ich wollte Windows Xp parallel zu Vista installieren.
Aber es heißt zuerst XP installieren und dann Vista.
Jetzt kann ich aber Vista nicht deinstallieren da ich nur die Recovery CD habe und ich damit nur das gesamte System wiederherstellen kann.
Oder kann man zumindest ein normales Betriebssystem aus der Recovery Partition erstellen (denn dann wäre es ja mit der Parallelinstallation kein Problem mehr)
Gibt es zumindest eine Möglichket Vista zu deinstallieren und vorübergehend Xp zu instalieren bis die Anfangsprobleme von Vista beseitigt sind

Ich wäre sehr Dankbar für Antworten.
 
War mal bei einem Kunden der hatte auch ein HP, leider fehlten ihm alle cds, will auch nicht wissen warum, jedenfals musste ich zur hotline anrufen, weil ich bei dem WindowsXp usw. instaliert bekommen habe, nur man konnte keine treiber instalieren. Ich glaube das HP es extra macht, damit du die 3cd´s instalieren sollst (windowsXp), ich will mal wissen was der alles instaliert hat, 3cds, nur für windows xp, das klingt in meinen ohren nach nix guten an, jedenfals kann man da nix machen. du kannst ja alles löschen und instalieren, die frage is dann woher die treiber...

PS: du steckst eine Xp cd rein und formatierst daraus alle laufwerke, und instalierst dananach Windows Xp, aber wie gesagt, woher dann die treiber, auf deren HP seite gibt es treiber, aber wo ich die instalieren wollte, hat er es auch gemacht, nur nach dem neustart waren die wie deaktiviert, sie waren instaliert nur liefen nicht. also wenn du treiber für dein hp instalieren kannst ohne das du vorher das betriebssystem von der Revocery cd instaliert hast, würde ich mich wundern, aber wenns geht kannst ja sagen wie und woher du die treiber hattest....

Aber da du Vista und Xp instalieren willst, ich glaube ma du hast eine normale Xp Cd, dir würde dann noch eine normale vista dvd fehlen, denn von der dvd die du bekommen hast is es sehr unwarscheinlich das du es auf normalen wege instaliert bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach von jemanden eine Vista-DVD ausleihen und erst XP drauf und danach Vista, natürlich mit dem Key von deinem Laptop!
 
Nur wird er wahrscheinlich keinen KEY haben wenn Vista vorinstalliert ist.
Mit den Recovery-Medien müsste die neue Installation eigentlich auch ohne Key gehen weil das schon vor-aktiviert ist.
Lieber aber nochmal bei HP nachfragen !
MS leistet keinen Support für sowas.

Jepe
 
Flo-DcTp schrieb:
War mal bei einem Kunden der hatte auch ein HP, leider fehlten ihm alle cds, will auch nicht wissen warum, jedenfals musste ich zur hotline anrufen, weil ich bei dem WindowsXp usw. instaliert bekommen habe, nur man konnte keine treiber instalieren. Ich glaube das HP es extra macht, damit du die 3cd´s instalieren sollst (windowsXp), ich will mal wissen was der alles instaliert hat, 3cds, nur für windows xp, das klingt in meinen ohren nach nix guten an, jedenfals kann man da nix machen. du kannst ja alles löschen und instalieren, die frage is dann woher die treiber...

PS: du steckst eine Xp cd rein und formatierst daraus alle laufwerke, und instalierst dananach Windows Xp, aber wie gesagt, woher dann die treiber, auf deren HP seite gibt es treiber, aber wo ich die instalieren wollte, hat er es auch gemacht, nur nach dem neustart waren die wie deaktiviert, sie waren instaliert nur liefen nicht. also wenn du treiber für dein hp instalieren kannst ohne das du vorher das betriebssystem von der Revocery cd instaliert hast, würde ich mich wundern, aber wenns geht kannst ja sagen wie und woher du die treiber hattest....

Aber da du Vista und Xp instalieren willst, ich glaube ma du hast eine normale Xp Cd, dir würde dann noch eine normale vista dvd fehlen, denn von der dvd die du bekommen hast is es sehr unwarscheinlich das du es auf normalen wege instaliert bekommst...

ein email an hp schon habe ich die treiber:D
die treiber für xp sind kein problem mehr die habe ich gefunden wen du willst zeige ich die wo;)

jetzt habe ich die xp installiert, wie mache ich jetzt nun auch die vista drauf:(
ist nur ein Revocery cd ich weis nicht wie :freak:

ich habe ein idee ich weis nur nicht ob das legal ist ??

Also wenn ich Vista ausm Torrent Netz runterlade und brenn es auf DVD
under mein laptop steht ein CD-Key wen ich die benutze ?? ist das legal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob das Runterladen legal ist, auf jeden fall ein Grenzbereich, aber im prinzip müsste es Vista egal sein mit was für einem Medium du installierst, hauptsache du hast eine gültige Lizens [dein Key von der Rückseite], so hab ich übrigens auch ein Müllfreies XP auf meinen Laptop bekommen. (die ganzen Programme die auf der Recovery drauf waren....;-[....)
 
Dank an euch!

ich Werde es mal morgen so versuchen vista runderladen oder von freund nemen andree idee habe ich nicht

wen noch wer ne idee hat her damit
 
Zurück
Oben