geheimtipp ?

B

butterbloemchen

Gast
Hi,

hier wird den Usern ja in den letzten Wochen eigentlich nur zu 2 grafikkarten geraten :

Entweder die x1950 Pro oder die 8800gts 320.

Was ich nicht verstehe, warum folgende Karte nie genannt wird :

XFX GeForce 7950 GT 610M XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

http://geizhals.at/deutschland/a237311.html

Ich finde die viel besser, als eine 1950Pro !

Passiv gekühlt, mehr Leistung, sieht sogar schicker aus, als eine Radeon. :king:

Woran liegts ?:confused_alt:
 
Hast doch ne 7900gs. Warte doch einfach noch bissl bis die g80 in der midrange sind, oder was willste machen und kannst es damit net?
 
Ich glaube du hast das missverstanden : es geht nicht um mich.

es geht um die user, die nach ner neuen grafikkarte fragen.
 
Die passive 7950GT von XFX ist an sich eine schöne Karte, wenn man für passende Kühlungsbedingungen sorgt. Ansonsten kann es gerade auch durch die Übertaktung ab Werk zu netten Temperaturschüben bis deutlich über 100°C kommen :rolleyes: . Siehe auch diesen Artikel der "kleineren" Schwesterkarte: https://www.computerbase.de/2006-09/test-xfx-geforce-7950-gt-570m-extreme/.

Nachteil der Karte ist meiner Meinung nach der mittlerweile recht kleine VRAM von "nur" 256MB. Das kann bei neueren games gerade in höheren Auflösungen zu Performance-Einbrüchen führen.
 
weil man einem "durchschnittsuser" nie eine paasive high-end karte emphehlen sollte. dazu muss nämlich ein sehr guter luftstrom im case sein.
außerdem ist die x1950pro auch SEHR leise mit alternativem kühler (z.b. asus).
 
Eine passive Karte im "midrange"- oder "highend"-Segment ist nie etwas für die breite Masse. Was nützt eine passive Karte, wenn bei dem betreffenden user z.B. laute Gehäuselüfter oder CPU-Lüfter verbaut sind? Und im CB-Test sieht man ja eindrucksvoll was passiert, wenn die Karte nicht mit besonderen Belüftungsmaßnahmen versorgt wird: 125°C @load! :o Und das bei "nur" 570MHz Core-Takt und nicht 610.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist eine GF 8800GTS 320MB immernoch schneller als die M610 Version.

mFg tAk
 
die karte ist ja wohl auch ein anderes preissegment als die x1950pro
die kostet 50€ weniger
 
Stimmt, sollte man eigentlich auch noch dazu schreiben. Es kommt schlussendlich halt auf das Budget an. In der 160€ Klasse ist die X1950Pro unangefochtenere Sieger. Die M610 ist für rund 200€ zu teuer.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Ausserdem ist eine GF 8800GTS 320MB immernoch schneller als die M610 Version.

Aber auch mind. 60€ teurer ;) . Trotzdem halte ich die M610 zum jetzigen Zeitpunkt für reichlich unattraktiv, da es wohl nicht mehr lange dauert, bis nvidia eine 8800GT/GS nachschiebt.

Grüße mmic
 
Zurück
Oben