Lohnt sich die Sygate PF noch?

liquidstyle

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
766
Hallo leutz,
ich habe seitdem Sygate von Symantec aufgekauft wurde und den Support fallen gelassen hat diverse FW's getestet, bin jedoch mit kaum einer so zufrieden wie mit der SPF.
Nur würd ich gerne wissen, ob es sich überhauot noch lohnt, auf die SPF zu setzten, da diese ja schon einige Jahre 'aufm buckel' hat.
Meint ihr, das das der Sicherheit schadet?
Danke schonmal im vorraus
mfg bb
 
Also ich würde sagen Jein.

Es kontrolliert ja noch "ein- und ausgänge" des PCs. Mit dem kann man ja festlegen ob das Programm ins Internet darf oder nich. Allerdings vor Hackerangriffen (Falls denn überhaupt mal welche Stattfinden sollten) bin ich mir nicht sicher ob das wirklich das wahre ist, denn es gibt viele neue Codes für Firewalls, die Hacker angriffe abwehren sollen.

Eigentlich ist es sogar nicht nötig Auf WinXP überhaupt noch eine Firewall zu installieren, denn man kann jetzt auch die Firewall mit dem Windows Defender kontrollieren. (WD fragt nur ob man sicher ist, ob das Programm ins internet darf)

Falls du eine Firewall brauchst, die dich "gut" schützt dann würde ich Oupost Firewall Pro (Kostenpflichtig) empfehlen, da es auch einen herrvoragenden Werbeblokcer besitzt.
;)
mfg
 
PFWs werden allgemein schon nicht mehr empfohlen, außer von den Leuten, die sie verkaufen wollen. Wenn du hinter nem Router mit NAT sitzt, brauchste ganz bestimmt keine PFW, ohne Router reicht auch die integrierte von XP.
 
Zurück
Oben