Problem: Windows bootet nicht mehr

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Hey Leute,
Mein Problem: immer wenn ich meinen Pc hochfahren will, dann blinkt es und blitzt es ( ich dachte zuerst meine GraKa sei kaputt) und dann kommt Blackscreen mit dieser Meldung:

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Bitte wenden Sie sich an...

Muss ich meinen Rechner plattmachen oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Vielen dank für jeden hilfreichen Post!
 
....hast du irgendetwas neu installiert,was vielleicht die ursache sein könnte; falls nicht,wür'd ich erstmal die reparaturgeschichte rüber laufen lassen; wäre noch die einfachste lösung.:cool_alt:
oder, wenn du in den abgesicherten modus kommst,da mal nach sehen.Vielleicht glückt dir ja unter dem abgs.modus auch eine wiederherstellung,mit den wiederherstellungs-tagen(systemwiederherstellung unter zubehör/systemprogramme)
 
Zuletzt bearbeitet:
stecke deine Windows-CD rein, starte die Windowskonsole und führe CHDISK aus, vlt hilfts
 
Würde, wie von R.E. schon gesagt, zuerst probieren ob du in abgesichteren Modus kommst und dann Systemwiederherstellung machen.
Falls das nicht geht, WinCD rein und Reparaturinstallation machen.
Daten sichern und dann anständig formatieren.
 
Hat dann vlt jmd eine ordentliche Anleitung parat wie man das Windows nochmal drüber installiert? Ich weiß wie man das mit mit boot device usw macht, aber als ich das probieren wollte, vor nem halben jahr oder so, da hab ich alles gelöscht.....:evillol: :(

Und in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein weil mein Mobo noch zu alt ist glaub ich... also das ist nicht mein jetziger Rechner, ich will den nur für meine Schwester fit machen.

Und das mit formatieren und die daten sichern hab ich mir dann auch schon gedacht. Aber das ist auch kein Problem, weil ich jmd. mit externer kenne:)

Naja, wenn noch jmd Vorschläge haben sollte, immer her damit:)

Vielen Dank soweit:)
 
Zurück
Oben