intigrierter Musikordner verschwunden?

nRadeo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
111
Guten Abend,

Ich habe folgenden Sachverhalt. Ich habe gestern Vista Ultimate x86 installiert. Dannach habe ich den Musikordner verändert, ich habe den Pfad dort geändert.

Heute ist meine externe Festplatte kaputt gegangen (ein rotes Licht sammt knacksen). Nun ist natürliuch mein Pfad auch weg und somit kann ich den Musikordner nichtmehr finden. Wie kann ich ihn wieder bekommen?

Selber einen Ordner mit dem Namen Musik erstellen und konfigurieren funktioniert nur in soweit, das ich ihn öffnen kann, ihn aber nicht per Startmenü aufrufen kann (was eigentlich das komfortable daran ist).

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Hi nRadeo.

Hast du denn irgendwo das blau/grüne Icon für "Musik" noch irgendwo in Deinem Benutzer-Verzeichnis? Mit irgendeiner (auch evtl. defekten) Pfadangabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wie gesagt, ich kann mir selber einen Ordner names "Musik" erstellen und dann das Icon zuweisen, aber es ist ja nicht der echte Musikordner.
 
Aber eigentlich dürfte der "Musik" Ordner nicht weg sein, sondern weiterhin in den eigenen Dateien vorhanden, nur eben mit einem inkorrekten Pfad, der dir bei Doppelklick vielleicht eine Fehlermeldung gibt?!

Guck mal im Verzeichnis "C:\Users\DeinName" oder "C:\Users\Default"

In einem der beiden sollte ein "Music" Ordner sein (Music mit "c" am Ende)
 
Also in beiden Ordnern gibts den Music Ordner. Ich kann ihn auch Musik nennen, die Attribute bleiben gleich. Dennoch sind die Ordner nicht über das Startmenü anwählbar. Kann man eventuell die Links im Startmenü verändern?

Fehler einscheint keiner, und beim Bearbeiten sind alle Felder leer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Mit den "Music" Ordnern kannst du tatsächlich kaum was anfangen, was dir weiter hilft, aber es gibt noch eine Möglichkeit.

Es gibt ja den Ordner "Öffentliche Musik" (Desktop - "Öffentlich") der hat dieselben Attribute wie vorher der Musikordner auch und Du kannst auch den "Pfad" in den Eigenschaften verändern. Vielleicht funktioniert das Aushilfsweise, bis für das Problem eine Lösung da ist.

/edit: Und was siehst du eigentlich wenn Du die Eigenschaften vom Startmenü anzeigst? Ist da der Punkt "Musik" weg? Bei mir kann ich "Musik" als Verknüfung anzeigen, als Menü, oder eben gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie will das nicht. Da muss man doch was machen können :(

Ich glaube das einfach der Musik-Button im Startmenü nicht funktioniert. Wenn ich ihn konfigurieren will passiert nichts :( Ein leerer Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, momentan fällt mir dazu auch nichts weiter ein, wenn sich das ändert schreib ich das hier sofort rein. Schönen Abend erstmal noch.
 
Unter "Links" im Benutzer-Ordner müsste noch einmal der Musikordner (als Link) liegen.
Den kannst du in dein Verzeichnis kopieren bzw. siehst du da wie der Pfad eingestellt ist.


Jepe
 
Zurück
Oben