Vista 64-bit und Soundblaster Live! Value

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Ihrs!

Vista ist gut und schön, was dagegen Creative aufführt, nicht wirklich. Für meine heißgeliebten Soundblaster Live! Value (genauer für die gesante Live!-Serie) gibt es keine Treiber für Vista, erst recht nicht für 64-bit.

kx-treiber funzt auch nicht und ich bin am Ende meiner Verzweiflung angelangt. Was tun?
 
Creative hat den Support für viele ältere Karten eingestellt...ersatzlos.

Neue Soundkarte kaufen oder einfach mal die Onboard zum Leben erwecken und übergangsweise die nutzen.
 
Ich hatte gleiches Problem, meine SB Live! wurde auch nicht unterstützt. Und da ich kein Onboard Sound mag, hab ich mir die Creative X-Fi XtremeMusic gekauft. Starke Karte. :)
 
Das Dumme ist natürlich, dass der ALC850 auf dem Epox immer noch deutlich schlechter klingt als die angegraute Live! Value ... Aber vielleicht sollte man dann doch so langsam (meine Live! 1024 Player habe ich vor 1 1/2 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt) evtl. mal eine X-Fi Audio einbauen. Und die Welt kostet sie auch nicht mehr und bietet deutlich bessere Eigenschaften als die Live Value ...
 
Also bei mir hat der "normale" Windows XP Treiber mit meiner emu10k1... auch Live! Serie genannt, bestens gefunzt. Allerdings unter RC1 und RC2. Einen Test ist es aber allemal Wert denke ich. Anders sieht es leider mit dem Gameport der Karte aus welcher seinen Dienst mit dem XP Treiber nicht aufnehmen mag.
MfG
 
hhmm naja das kxprojekt läuft momentan ja - kann nen bissl dauern ;) zumindest hat Programmierer auch nen Bista 64 - demzufolge gibts bestimmt irgendwann Treiber.
 
THX für die Antworten!

Neue Karte kommt nicht in die Tüte, das Ding muss irgendwie laufen.
Wie bekomme ich denn unte Vista 64 den XP-Treiber installiert? Der ist ja bekanntermaßen nicht zertifiziert...
 
Hi,

ich würde auch gern meinen Live! 1024 weiterhin als zweite Soundkarte nutzen.
Leider kann man nicht mal mehr die XP Treiber bei Creative laden, weiß jemand, wo es die vllt noch gibt? Auf meiner CD sind ja nur die für Win98.
Tja Creative halt, top Hardware, besch... Support!
 
Zurück
Oben