ntoskrnl.exe beschädigt

DerJosch

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
65
ich kann vista nicht mehr starten da ein kernel fehler vorliegt... bestroffen ist die
Datei: windows\system32\ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000221

ich finde die ganze zeit nur lösungen für xp, die klappen aber nicht!!
hat diesen link (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314477&Product=winxpGer) vielleicht einer, nur für vista??
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...die reparatur von der vista installations dvd klappt auch nicht!!
 
Dann würde ich eher mal einen Festplattenscan machen ob defekte Sektoren vorhanden sind.

Bzw. was hat überhaupt zu dem Fehler geführt?
 
ich habe diese datei jetzt soweit von der windows dvd ersetzen können dass der fehler nicht mehr auftritt. einige driver datein musste ich auch noch ersetzen allerdings fragt er mich jetzt nach ner spldr.sys datei....die gibt es aber leider nicht auf der vista dvd!!
wofür ist dieser treiber bzw wo krieg ich die restlchen driver dateien zum ersetzen her, die nicht auf der vista dvd sind??

p.s. es fing damit an dass ich call of duty 2 installiert habe und gespielt habe...dann auf einmal standbild und ich hab den pc resetet...danach ging nix mehr!!
 
Hört sich nach einer Treiberdatei an die speziell installiert wurde für dich... ich Tipp mal auf einen Sata oder Raid Treiber.... kann das sein?
 
könnte sein, aber wie krieg ich den wieder hin??
ich hab da ne treiberdiskette mit sata treibern, aber wie kann ich die wieder installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich garnicht, die werden installiert wenn du Windows installierst. Aber eigentlich musst du doch wissen ob du einen Raid Treiber installiert hast?!
 
Zurück
Oben