News Opera 9.20 bringt neue „Speed Dial“-Funktion

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Eine für Freunde experimenteller Software zum Ausprobieren bereitstehende Vorabversion von Opera 9.20 demonstriert eine neue Funktion namens „Speed Dial“. Diese zeigt beim Öffnen eines neuen Browser-Tabs besonders wichtige Lesezeichen inklusive eines Screenshots der Website an.

Zur News: Opera 9.20 bringt neue „Speed Dial“-Funktion
 
Hört sich gar nicht mal so schlecht an, wenn man dann einfach in eines der "fenster" zoomen kann, wärs echt super Praktisch.
Endlich mal Ideen die was taugen könnten :)
 
Ja, ist ne nette Idee. Müsste man ausprobieren obs auch Sinn macht. Hoffe das kommt bald auch für den Firefox ;).
 
Wow, also das ist mal eine interessante Sache. Habe mir sofort mal die Version drauf gemacht und mit die 9 Platzhalter eingerichtet. Und es funktioniert. :)
 
Find ich überflüssig, die wichtigen Lesezeichen liegen bei mir eh schon alle in der Lesezeichen Hauptansicht nur einen Klick entfernt, und alle anderen in den Ordnern darunter, Spiele, Foren, Technik, Aufgaben etc. Das hier macht die Sache auch nicht mehr schneller.

Kann man damit wenigstens die Bild-Abstände und Thumbnailgröße frei einstellen?
 
Also ich hab meine 16 wichtigsten Favoriten in der Adresszeile liegen, die 5 wichtigsten befinden sich vor dem URL Eingabefeld und der Rest zwischen URL Eingabefeld und Sucheingabefeld, die werden mit den jeweiligen Favicons angezeigt und sind mit einem Klick aufrufbar. Da finde ich das Speed Dial ein nettes Feature aber mehr Spielzeug statt nutzen. Hab es aber auch noch nicht getestet, ich warte wie immer auf die Final.

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wieder zuhause mit T3 und nem ping unter 2000lebe freue ich mich shcon jetzt auf das, dann doch hoffentlcih ausgereifter feature!

opera ist meiner meinung nach der beste browser, weiter so!
 
Genial, Opera ist eben doch der innovativste und vielleicht auch beste Browser auf dem Markt.

Naja ich benutz immernoch IE 6 weil ich zu faul bin was zu updaten who knows ^^
Und Opera kostet ja auch.
 
opera kostet dich zeit und mühe (fürs runterladen und installieren) aber kein geld.
benutze opera seit 6.xx und hab auch firefox getestet, aber hab es nach 3 monaten wieder deinstalliert, da es einfach nicht an opera rankommt meiner meinung nach.
selbst bei linux benutze ich opera, obwohl es auch dort gute alternativen gibt.
also ich muss sagen das mir diese speed dial funktion schon zusagt. bin gespannt wie es in der praxis aussieht.
 
nicht schlecht. die programmierer von opera sind stets kreativ.
 
ich weis, warum ich damals entgültig auf opera umgestiegen bin ;)
ich finde opera ist innovativ und bedienerfreundlich. die funktion klingt interessant. auf einen blick golem, CB, usw haben :D
 
Das erinnert mich stark an die Linklist die der Opera auf der Wii hat :)
 
Idee echt nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob es sich im Alltag bewähren würde ;)
Aber die Frage, die ich mir grad stell: Wann gibt's das als Fx 2.0 Addon? :p
 
Das ist der totale Blödsinn, brauch ich nicht! Immer mehr Gimmicks und Schnickschnack, die den User mehr belästigen als ihm helfen, und die kleinen Ärgernisse bleiben unbehandelt! Man kann ja bei Opera nichtmal die Tab-Reihenfolge sinnvoll einstellen!! Aber ständig irgendwelches neues Gedöhns. Seit diesem Build bin ich auf Seamonkey umgestiegen. Ich seit Opera 6 dabei, aber eine Funktion die mich derart ärgert wie dieses dämliche "Speed" Dial ist mir noch nicht untergekommen.
 
Die interessantesten Neuerungen kommen wieder Mal aus Norwegen. Ich mag meinen Opera. Lediglich die Portable Versionen (Normale Stickware und U3) könnten öfter mal geupdatet werden. Wobei mir gerade einfällt, dass das Updatewesen bei Opera noch ein wenig überarbeitungsbedürftig ist.
 
@Computibass, was soll diese unqualifizierte Aussage?
Du wirst nicht gezwungen diesen überflüssigen Schnickschnack zu nutzen, geschweige
denn Opera überhaupt. Anscheinend hast du dir den Browser nie genau angesehen, wenn
du es noch nicht einmal schaffst die Tabreihenfolgen einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computibass schrieb:
Das ist der totale Blödsinn, brauch ich nicht! Immer mehr Gimmicks und Schnickschnack, die den User mehr belästigen als ihm helfen, und die kleinen Ärgernisse bleiben unbehandelt! Man kann ja bei Opera nichtmal die Tab-Reihenfolge sinnvoll einstellen!! Aber ständig irgendwelches neues Gedöhns. Seit diesem Build bin ich auf Seamonkey umgestiegen. Ich seit Opera 6 dabei, aber eine Funktion die mich derart ärgert wie dieses dämliche "Speed" Dial ist mir noch nicht untergekommen.

speed dial muss man doch net nutzen Oo ...
und die reihenfolge der tabs kann man kinderleicht ändern - per drag & drop =)

/ war wohl wer schneller =)
 
juhu, das is genau das, was ich brauche und worüber ich mich immer aufrege :)
ich gebe mehrmals täglich immerwieder die gleichen addressen ein bzw. muss sie mir aus der adressleiste suchen, so klicke ich einfach und fertig...genial...danke an die opera-entwickler...(schlaue leute, geile browser)

und wer sogar zu dusselig ist, die reihenfolge der tabs beim öffnen oder sonst was einzustellen, dem gehört der pc entzogen...

in den einstellungen kann man einstellen in welcher reihenfolge sie benutzt werden können oder wie oben geschrieben schiebt man sie sich selber zurecht, was aber auf die dauer aufwendig sein sollte...mit opera geht alles, wenn man nicht blind ist...

genauso, das ich auch keine ads mehr sehe erfreut mich :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
juhu, das is genau das, was ich brauche und worüber ich mich immer aufrege :)
ich gebe mehrmals täglich immerwieder die gleichen addressen ein bzw. muss sie mir aus der adressleiste suchen, so klicke ich einfach und fertig...genial...danke
Dann scheinst du aber auch nicht gerade schlauer zu sein, schon mal was von Bookmarks gehört...?

Übrigens wisst ihr ganz genau was ich meine! Beim schließen eines Tabs fällt Opera grundsätzlich auf das zuvor geöffnete zurück, und das kann man eben NICHT ändern!
 
Zurück
Oben