Windows Vista 32 vs. 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
hi zusammen

suchfunktion hin oder her, hab nicht das 100 pro gefunden was ich meinte ;-)

irgendwann muss wohl jeder auf vista umspringen oder er nutzt linux ect.!

meine frage is nun bzw. mich interessiert was ihr meint ob man sich ne 32 bit variante zulegen sollte oder ist die 64 bit variante zukunftssicherer! von der hardware mal ganz abgesehen die man dafür benötigt. die sollte irgendwann jeder haben! meint ihr in so einem jahr wird alles auf 64 bit programmiert?

wenn man sich theoretisch JETZT schon vista kaufen würde, was würdet ihr holen zum jetzigen zeitpunkt? 32 bit um guten treiber bzw softwaresupport zu haben oder doch lieber 64 und den rotz in den schrank stellen und in einem jahr installieren damit auch alles für 64 bit verfügbar ist?
 
Oh Mann, dazu gibt es wirklich schon alle Antworten hier!

Also, dann noch einmal (*gähn*):


A) Wenn man sicher nie (d.h. in den nächsten 3-5 Jahren) mehr als 3GB Speicher brauchen wird = Vista32

B) Wenn man für Vista64 alle nötigen Treiber findet und eine 64bit CPU hat und A) nicht ausschliessen kann = Vista64

C) Wenn man sowieso gerne mal sein System neu aufsetzt und es jetzt mal einfacher haben will mit Treibern etc. = jetzt Vista32 und irgendwann Vista64 nachbestellen (siehe die entsprechenden Threads!).

Natürlich wird NICHT in 1 (auch nicht in 3) Jahren alles in 64bit programmiert, dein Vista32 wirst du verwenden können solange es noch unterstützt wird.

OK ?


Jepe
 
hi,erstmal danke für deine antwort :-)

dennoch wenn dir diese anfrage nicht passt, dann sag einfach bla bla hier unter diesem link findest du die antwort und komm mir nicht mit gähn ect.! wenn du weisst das es hier so viele antworten gibt, wie gesagt dann melde sie einfach!!!

und wieso ne antwort wenn es dir leid ist auf sowas zu antworten!? (gähn immer das gleiche mit denen die nicht antworten wollen und es trotzdem tun)
 
OK, nächstes mal antworte ich einfach gar nicht - hast recht.

Jepe
 
Guck dir einfach mal deine Hardware an und schau nach ob es für alles schon finale Win Vista 64Bit Treiber gibt. Wenn du dann noch ein modernes und schnelles System hast, spricht eigentlich nichts gegen Win Vista 64Bit.

In der Regel laufen alle 32Bit Programme auch auf Win Vista 64Bit.

Ich hab mir Win Vista Home Premium 64Bit SB zugelegt und hab keine Probleme damit (zumindestens keine, die ich bei der 32Bit Version nicht auch hätte).
 
Ich würde keine 32er Version nehmen. Falls es noch keine 64bit-Treiber für dein System gibt, würde ich beim alten BS bleiben und später 64bit nehmen, es sei denn du kannst nicht abwarten.
 
Suchfunktion hin oder her, aber das alles hättest du über die Suche gefunden und bestimmt nicht nur einmal. Frag mich was so besonders an deinem Thread ist?!
 
Aber was ich jetzt interessant finde ist das hier mehr drum gelabert wird was man hätte machen sollen, als direkt beim Problem zu helfen :)

Naja find die Frage nicht schlecht, hab jetzt auch die SUFU noch nicht genutz und stell jetzt mal ne dumme Frage.
Laufen die 32bit Programme genauso schnell wie auf nem 64bit System wie auf nem 32bit System oder gibt es da noch Probleme?
 
nirvmob schrieb:
suchfunktion hin oder her...
Damit lassen sich zumindest andere Threads finden, die genau das gleiche Thema über Seiten hinweg behandeln. Was spricht dagegen, dort nachzulesen, und offene Fragen auch gleich dort zu klären? Muss man wirklich NOCH einen Thread zu dem gleichen Thema eröffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben