News Kalender Mozilla Sunbird 0.5 für April eingeplant

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Im Schatten von Firefox und Thunderbird wird unter dem Namen Mozilla Sunbird schon seit Jahren ein Kalender entwickelt, dessen Entwicklung jedoch erst in letzter Zeit an Fahrt gewonnen hat. Wie nun bekannt wurde, soll Version 0.5 noch im April erscheinen – momentan aktuell ist Version 0.3.1.

Zur News: Kalender Mozilla Sunbird 0.5 für April eingeplant
 
Ihr solltet auch Mozilla Lightning erwähnen. Es ist quasi Sunbird nur als Erweiterung für Thunderbird... Viel schöner als ein standalone Programm, meiner Meinung nach...
 
Ich finde Lightning auch schöner, als sunbird im standalone. Braucht man nämlich nur 1 Programm zu starten und hat beides.
 
Ich verwende auch Lightning und wie oben schon erwaehnt, viel angenehmer, da nur ein Programm gestartet werden muss. Bin zufrieden damit.
 
Thunderbird mit Contacts Sidebar, Lightning und Mail Redirect steht Outlook in nichts nach - zumindest für Privatpersonen.
 
Ich benutz Rainlander, ein sehr gutes und vorallem ein Prog das ich immer sehe. Es lässt sich aufm Desktop einblenden...

Zeile 6:
"Entwicklung von Subird 0.5."

ändert das mal auf Sunbird um
 
Freut mich wirklich, benutze auch Lightning, vorallem als Wochenend-Planer. Die Version 0.3 ist schon noch stark eingeschränkt und besitzt viele unschönheiten. Zudem braucht man bein Lightning noch die "Event-to-task conversion activator" Erweiterung um überhaupt Aufgaben einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste das nurnoch mit meinem PPC synchronisierbar sein und alles wäre gut. Solange das nicht der fall ist bin ich auf Outlook angewiesen :(
 
Der stand da ganz in echt, wirklich und sicher von Anfang an? Wie schlecht von mir... Asche auf mein Haupt; ich entschuldige mich!
Ganz abgesehen davon bin ich überrascht dass du der erste bist, der mich deswegen zurechtweist... Anscheinend haben es die andern auch nicht bemerkt :)
 
Lightning ist mit dem PPC synchronisierbar. Es soll sogar eine sehr frühe open source Variante geben, weiß nicht mehr wie die heisst. Als Shareware gibts birdie, welche schon gut brauchbar ist. Nur stimmen manche Datenfelder von Sunbird nicht mit denen von Outlook überein bzw. fehlen sogar. Wenn ic mich nicht täusche, fehlt in Sunbird das Geburtstagefeld. Ist schon dumm sowas, finde ich.
 
Rainlendar ist auch toll, weil es die Termine immer auf dem Desktop anzeigt. Gibt zudem schöne Skins.
 
Weiss jemand, wie ich im lokalen Netzwerk Kalender syncen kann?
Wird dafür zwingend webdav benötigt?
Oder kann ich auf irgend ne Weise einen freigegeben Ordner im Netz als Kalender-Share benutzen. Würde da auch andere Freeware-SW nutzen.
 
Zurück
Oben