merkwürdige Fehler bei Win-Neuinstallation

Balu909

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
104
Moin!

Sitz hier seit 2h mit nem kollegen und irgendwie sind wir zu dämlich den rechner zum laufen zu bringen^^

Die Komponenten:

Intel E6300
VData 1024MB-Kit CL5 800MHz
Abit IB9
7600GT von XpertVision

und IDE-Laufwerke (optisch, sowie HD)


Also folgendes Problem:

Sobald man den Rechner startet, bootet dieser kurz, geht wieder aus und startet dann erst normal!
zuerst wollen wir natürlich windows installieren, doch da bingt das unheil schon!
Nachdem windows die treiber installiert, sollte normalerweise die "normale" installationsroutine starten, d.h auswahl der HD, partitionierung, etc!
Doch soweit kommt es erst garnicht! nachdem Treiber installiert sind von Windoof und die eigentliche Installation beginnen soll, bleibt das System hängen und es erscheint ein BlueScreen mit dem freundlichen Hinweis, dass Viren vorhanden sein könnten oder die HD nicht richtig konfiguriert ist!
was ich nicht ganz versteh, wäre für Tipps dankbar!

Alle möglichen Einstallunge wurden schon ausprobiert, d.h andere HD getestet, anderes DVD-Laufwerk und natürlich auch die RAM-s geprüft! jedesmal der selbe Bluescreen!

Knoppix wurde auch getestet! Knoppix meint, was von wegen "can`t find filesystem"! :(

hier nochmal der vermerk:

0x0000007B (0xF898663C, 0xC0000034, 0x00000000 0x00000000)



danke für support,

Gruß Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn der BS? Wenn du die Partition erstellen möchtest?
Ich würd eventuell mal ne andere Windows-CD probieren oder mit einem anderen Rechner auf der Festplatte eine FAT32- oder NTFS-Partition erstellen.
 
Hab das Problem entdeckt!

Man muss bei dem ABIT IB9 die IDE-Treiber des Controllers (Hersteller ITE) installieren!
und woher soll ich sowas wissen, wenn ich IDE-Platten bis heute immer nur angeschlossen habe und schon war`s das!

So is das halt mit dem ersten ABIT-Board was man unter die Finger bekommt!^^


Gruß
 
Da hat einer vergessen sein Handbuch zu lesen ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
psst.............nicht so laut ;)
 
Zurück
Oben