SATA-II Treiber unter Vista?

nRadeo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
111
Guten Tag,

ich habe mir vorhin eine SATA-II Festplatte der Marke Western Digital Caviar gekauft. Kapazität beläuft sich auf 250GB.

Nun habe ich folgende Frage.

Ich habe nun alles installiert und nun 2 Festplatten. 1 IDE (250gb) und 1 SATA-II (250gb).

Nun habe ich unter Vista den Treiber VIA Hyperion 5.11A getestet, dieser Treiber passt zu meinem Motherboard (ASRock 775Dual-VSTA). Doch nun ist mir aufgefallen das wenn ich diesen Treiber unter Vista benutzte, das System spürbar langsamer ist. Wieso? Laut ComputerBase ist der Treiber Vista Kompatibel. Ohne den Treiber zeigt z.B. Evererst (in der aktuellsten Fassung) keine Festplattendaten an (nur Name und Bezeichnung). Mit Treiber werden ausführliche Daten angezeigt.

Was kann ich da tun? Gibt es einen alternativen Treiber für SATA-II für diese Board?
 
also momentan ist wohl eher warten angesagt (genau wie bei nvidia *brech*) Die Treiber sind erstmal nur dazu da damit es Treiber gibt, zumindest habe ich das so im Gefühl. Momentan arbeiten die Hersteller wohl unter Hochdruck dran die Treiber zu optimieren um da Performance rauszuholen - ich denke du musst einfach ein wenig warten.
 
Also ist es noch möglich das Treiber kommen, welche mehr Perfomance bieten? :)
 
Ich denke schon, dass da noch verschiedene Revisionen auftauchen - wenn du ganz genaues wissen möchtest ist es günstig einfach mal kurz bei ASrock anzufragen was die denken.
 
Zurück
Oben