Rc1 Zu Vista Home Premium möglich?

Registriert
Apr. 2005
Beiträge
166
Hallo

Ich bin noch ein neuling bei Vista, desshalb villeicht auch die etwas merkwürdige frage.
Ich habe mir einen pc von Hp gekauft und da ist Vista Home Premium drauf.
Auf einem anderen Rechner hab ich Vista RC1, kann ich das mit meinem Home Premium Aktivieren?
Hat da irgendjemand ne ahnung von?

Danke im Voraus für die Antwort

Freundliche Grüsse
Edo-Underground
 
Du darfst natrürlich einen Key nur für ein Vista auf einem Computer verwenden.
Musst dich also entscheiden welche Version du weiter verwenden willst - die andere ist dann ungültig.

Jepe
 
Oha wie geht das ? merkt das microsoft irgendwie ?
und wie wäre es wen ich mit der cd die ich zum pc erhalten habe einfach das Vista auf beiden Pc's installiert habe mit dem gleichen Key.
Das geht nicht ?
 
aha okay dan ist meine frage schon beantwortet danke ;)

*Theared Closed*
 
Das ist Definitiv Ilegal, und in Vista ist ein WGA check integiert, der alle 90 tage die server kontaktiert. Und wenn MS dann sieht das dein Key 2x vorhanden ist. Kann es sein das er gespeert wird.

MFG

PS: ausserdem läuft der Final key nicht auf der RC1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird aber nicht passieren,wga hatte XP schon und da war es auch nie ein Prob 2mal das BS auf 2 Rechner zu Installieren...
Und fals der 2te Rechner nicht ins Netzt geht dann is das e kein Prob.

Aber mal ehrlich 200-360€ oder mehr nur weil man 2 Rechner Zuhause hat?

Ich verstehe MS sowieso nicht,nur weil ich 2 Rechner zuhause hab das BS nicht auch auf beiden Benutzen darf?

Kopieren und verteilen oder sogar verkaufen das is in meinen Augen illegal aber auf meinen beiden Rechnern mein BS is wohl nicht so schlimm..


Und das jetzt keiner kommt und gleich schreibt,

ja es is Trotzdem nicht erlaubt...

und nein ich habs nicht auf 2 Rechnern da ich nur einen hab.:) :D :D
 
ja klar hat WGA XP schon, aber da bleibt es jeden selber überlassen.! Wenn ich zb ein ilegales system hab wäre ich nicht so blöd und mach Updates.
Bei Vista bringt das nichts weil der WGA check im System eingebaut ist und automatisch nach 90 oder 100 Tagen eine erneute "Überprüfung" fordert! ist kein Internet vorhanden ist diese Telefonisch erforderlich! Da kann man nichts machen und auch nicht "Legal" ausweichen.

Wenn MS die Lizensen nicht auf 1 Rechner festlegen würde, dann würde es jeder in seiner gesammten Familie verteilen! und bei Vista ist es jetzt nicht mehr das man es nicht rauskriegen kann! Dank des eingebauten Zeitlichenfestgelegten WGA.Check muss man immer jederzeit damit Rechnen das MS eine erneute überprüfung möchte! und ich möchte nicht mit der unsicherheit nicht Leben das mein Vista evt morgen nicht mehr lauffähig ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@F!o

Also mein freund hat eine Vista version die damals mit einem RC2 key aktiviert wurde die Final, und seine Vista Version läuft seit gestern nicht mehr! aufeinmal wollte Vista eine erneute Aktivierung und es war aus! Es wird immer ein katz und maus spiel sein!
Aber das problem liegt dadrin das man jetzt mit der ständigen Angst leben muss das Dass System von jetzt auf gleich "trotz" crack nicht mehr läuft. Und alleine diese "unsicherheit" zu haben wären es mir Wert 100€ zu investieren! Wenn das System gecrackt ist heißt es nicht das es auch noch in 2 Monaten läuft. Da ist mir ein laufendes System die 100€ wert! Der ganze streß, evt neu installation neu cracken usw wäre der aufwand nicht Wert.

Aber es ging ja auch darum LEGAL Vista 2x auf einem PC zu installieren und ich wolte nur sagen das man 1 Key nicht mehr 2x benutzen kann "legal" da Vista das jetzt überprüft. und XP nicht.
 
Zurück
Oben