.flv Dateien werden nicht umgewandelt mit z.b. Super C

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hallo, habe mir mit dem firefox einige videos der seite youtube gesaugt.
leider liegen diese ja im . flv format vor.ich will diese umkodieren und habe mir dazu das programm super c gesaugt.
nur ist das problem, das er zwar encodiert z.b. in avi aber er schreibt die originaldatei danach nicht um. es bleibt eine .flv datei.
kennt sich jemand damit aus?
finde an dem programm ja grade super, das man erstmal viele filme dieser seiten laden kann und dann per drag&drop alle in die jobliste eintragen und umwandeln lassen kann.
oder been wie bei mir grad nicht...
 
*.flv Dateien können mit dem VLC Player wiedergegeben werden. Ein zusätzlicher Player oder ein Umkonvertieren ist i.d.R. nicht nötig.

Konvertieren von *flv geht mit Super bei mir problemlos. Die Quelldatei verbleibt auf dem Rechner. Super schreibt in den Defaultsettings in einen Ordner seiner Programminstallation. Dort wird sich die konvertierte Datei vermutlich wiederfinden.
 
Spielkind schrieb:
*.flv Dateien können mit dem VLC Player wiedergegeben werden. Ein zusätzlicher Player oder ein Umkonvertieren ist i.d.R. nicht nötig.

Konvertieren von *flv geht mit Super bei mir problemlos. Die Quelldatei verbleibt auf dem Rechner. Super schreibt in den Defaultsettings in einen Ordner seiner Programminstallation. Dort wird sich die konvertierte Datei vermutlich wiederfinden.


wollte ja eben ne "massentaugliche" dateiversion.den vlc kennt leider nicht jeder...
upps, danke dachte er überschreibt die originaldatei... :)
werd noch mal gucken wenn ich wieder am pc bin.was sollte ich den nehmen um es kompatibell für die meißten zu machen?
 
Als massenkombatibles Format würde ich jetzt das Windowseigene *.wmv Format wählen. Dies hat den Vorteil, das der WMP die Datei ohne zusätzlichen Codec wiedergibt. Und der WMP sollte sich auf den allermeisten Kisten wiederfinden. Als Nachteil würde ich sehen, das die Dateien, bei unveränderten Einstellungen (Auflösung, Bitrate des Klangs) ca. 30% größer werden. Sehr bedauerlich bei schmalbandigen Onlinezugängen.

Als weiteres Format könnte man zu *.mov greifen. Aber nicht jeder hat Quicktime auf dem heimischen Rechner. Verbreiteter als der VLC ist es aber in jedem Fall. Das *.avi Format hat imo den Nachteil und zugleich den Vorteil, das Super einen Codec, z.B. XivD, dafür heranzieht. Also wird zur Wiedergabe, z.B. im WMP, wieder ein Codec benötigt.

Meist verwende ich *.wmv. Es ist ja aber kein Problem, in den Settings für Codec, Bitrate oder Auflösung herumzuexperimentieren, bis man seinen Favoriten zur optimalen Konvertierung gefunden hat.

Ja, aber der Speicherordner im Programmverzeichnis von Super kann im Rechtsklickmenü leicht, z.B. in die Eigenen Dateien, verschoben werden. Die Originaldatei wird nicht überschrieben.

Gestern hatte sich mein Super während des Arbeiten mehrfach ohne Fehlermeldung verabschiedet. Ursache war, das meine Security Suite die Ausführung von ActiveX- Elementen blockierte wodurch sich Super dann sogleich verabschiedete.
 
Wischbob schrieb:
nur ist das problem, das er zwar encodiert z.b. in avi aber er schreibt die originaldatei danach nicht um. es bleibt eine .flv datei.
kennt sich jemand damit aus?

Du weißt, das der Konverter die Originaldatei nicht umschreibt , sondern eine neue erzeugt.
D.h. ,dass du die .flv-datei auf dem Desktop hast, aber der Konverter standartmäßig die Datei in den Ordner "C:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut" schreibt.
 
Zurück
Oben