• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vibriert bald der Sixaxis-Controller der PS3?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Sony und Immersion haben den andauernden Patentrechtsstreit um die Force-Feedback-Technologie beigelegt und eine Vereinbarung getroffen, welche es Sony erlaubt, die Technologie von Immersion in Produkten der PlayStation-Reihe zu verwenden.

Zur News: Vibriert bald der Sixaxis-Controller der PS3?
 
tjoar, und wenn schon, dann rüttelt es eben net. wüsste nicht, wo da das problem liegt. ich find das auch eher störend, da die teile dabei auch immer sehr laut werden,. der atmosphäre kommt rütteln eher weniger zugute. höchstens frau erfeut sich noch daran -.- okay, warn mieser scherz.

so long and greetz

@metalpinguin: seehr sinnvoller beitrag -.-
 
glaub ihr dass man dann den "alten" ps 3 controller noch hernehmen kann oder muss dann wieder ein neuer angschafft werden, wenn es in naher zukunft dann aufeinmal doch möglich ist rumble-effekte einzusetzten ????
 
Der Sixaxis-Controller ist doch der normale Controller, oder hab ich da was verpasst?
Vibriert der gar nicht oder wie :confused_alt:
Kenn mich bei PS nicht mehr so aus:D
 
Da ich das Rumble bei allen Konsolen bisher ausgeschaltet hab weil es mir einfach auf den Geist ging kann ich den schön leichten Controller der ps3 eigentlich nur begrüßen, ich würde ihn einem mit dicken Rumble Motoren und geringerer Akkulaufzeit eh vorziehen, also wozu der Terz.
In meinen Augen sind Rumble Motoren sinnlos.
 
Also ich finde die Rumble Funktion schon ganz nett. Wenns große Explosionen gibt rüttelt nicht nur der Subwoofer das ganze Wohnzimmer sondern auch der Controller die Hände ;)
Ach, und bei der X360 mit dem Wireless Controller rüttelt dieser auch, wenn die Akkus leer werden ;)
 
Die sollen erstmal mit dem Preis auf die Reihe kommen und was für den europäischen Markt tun, den sie mal wieder verarschen statt sich um so nen Mist zu kümmern aber von Sony kommt ja derzeit eh nur Schrott.
 
Was ich ja lustig finde ist, dass Sony noch vor 2 oder 3 Tagen gesagt hatte, dass die Rumble Funktion ein Feature der LAST GEN gewesen ist. Die PS3 wird deshalb nicht mehr diese "alte" Technik besitzen sondern die richtige NEXT GEN benutzen und zwar den SIX AXIS.

Ich weiss nicht mit solchen Aussagen beisst sich Sony doch selbst in den Hintern. Wie kann man etwas schlecht reden und sagen "alt, braucht keiner, nicht next gen würdig" und ein paar Tage später sagen juhu wir werden untersuchen wie man die Rumble Technik jetzt doch integrieren kann.

Ein Widerspruch jagt den nächsten bei Sony. Bin mal gespannt wo das noch mit der PS3 und Sony´s Marketing hinführt.
 
ich finde es schon etwas besser wenn die vibrieren, macht einfach mehr spaß
 
Hoffentlich bauen Sie die Vibrations Funktion wieder ein, das würde ich doch sehr begrüßen.

@10 Das hat nicht Sony selbst gesagt sondern Phil Harrison der wohl zur Zeit nicht richtig Rund läuft.

@9 Nun ja du scheinst aber zu Vergessen das es sich bei der PS3 immerhin um einen Vollwertigen BlueRay Player Handelt und schon deswegen allein den Preis rechtfertigt. Und wenns euch zu Teuer ist dann müßt ihr es ja nicht Kaufen. Es wird ja niemand gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@12

Von Preis seh ich nicht ab. Warum ist die PS3 in Europa wieder teurer als in den USA ?
Ich hab da kein Verständnis mehr für und dann sollen wir mehr zahlen für so ne abgespeckte Schei**e ? Also wenn du dich verarschen lässt und dafür Geld zahlen willst, tu es ich tue es nicht und werde bei vollfunktionstüchtigen Modchips meine PS3 importieren. Das dankt einem Sony nach jahrelanger Treue. Heute ist nur noch Nintendo der einzige Konzern, der sich um seine Kunden scherrt. Da wird nicht abgespeckt und dann nicht am Preis gedreht. Wie dem auch sei aufregen lohnt nicht. Sony zieht nun mit Microsoft gleich und wird zum Kapitalisten.
 
Warum die PS3 hier teurer ist? Weil Wii und 360 hier ebenfalls teurer sind? Was erwartest du denn, eine 1:1 umgerechnete PS3? Aber stimmt schon, Nintendo ist super, drängt einem noch ein Spiel auf, dass man vielleicht gar nicht haben will und dreht einem eine komplett neue Konsole an, auch wenn es der Cube grafisch ebenso getan hätte. Also, bitte nicht so tun, als würden bei Nintendo nur Samariter arbeiten. Immerhin ist bei Sony der Online-Dienst umsonst. Aber wie #12 schon gesagt hat, musst du sie ja nicht kaufen.
 
Juhu es kommt doch, war ja abzusehen, wenn schon Splitfish die Entwickler dazu anspornt, wird sich Sony wohl ein Beispiel dran nehmen, bzw diesen Weg einschlagen um selber damit Geld zuverdienen und nicht das Geld an Splitfisg zu verlieren.:D
 
Also, ich fand die "Rumble"-Funktion vor allem in GT4 sehr sinnvoll, da ich ausschließlich in der "Motorhauben-Ansicht" fahre: so kann man wunderbar die Curbs erfühlen!

Zudem stellt sich doch die Frage, von welcher Art Effekte hier gesprochen wird: sind es einfach nur simple Vibrationen (obwohl bei der PS2 die Drehzahl der Motoren geregelt werden kann, was bei der PS1 noch nicht der Fall war) oder Techniken, mit der auch einzelne, heftige Stösse simuliert werden können (sinnvoll z.B. für Beat´em´ups).

Ich war schon immer fasziniert von den alten MS-FF-Joysticks, da konnte man zum ersten mal seheh, was echtes Force Feedback bedeutet! Leider waren mir die Dinger immer zu teuer. Ich bin mir aber relativ sicher, das diese Teile Immersion-Technologie benutzt haben.
 
@Sid6581
online dienst zwar gratis bei SONY aber dafür beschissen oder ihre ich mich ?alles was gratis ist kann auch nicht entwickelt werden woher kommen die einnahmen dafür ??
Xbox 360 60 euro im jahr also sprich 5 euro im monat dafür ein spitzten online dienst !!
und warte mal ab sony hat gesagt das ihre dienste umsonst sind !! gibt ja noch EA oder sonstige spielefirmen ; )
 
matrixx202 schrieb:
@Sid6581
online dienst zwar gratis bei SONY aber dafür beschissen oder ihre ich mich ?alles was gratis ist kann auch nicht entwickelt werden woher kommen die einnahmen dafür ??
Xbox 360 60 euro im jahr also sprich 5 euro im monat dafür ein spitzten online dienst !!
und warte mal ab sony hat gesagt das ihre dienste umsonst sind !! gibt ja noch EA oder sonstige spielefirmen ; )

Die einnahmen kommen whol von den Games und, von den Amerikanischen Foren habe ich nur gutes über PSN gehört.;)
 
Xbox 360 60 euro im jahr . . . rechne das mal auf 4-5 jahre hoch . . . hast "fast" ne neue konsole. das ist echt mal gut von sony
 
usmave schrieb:
Xbox 360 60 euro im jahr . . . rechne das mal auf 4-5 jahre hoch . . . hast "fast" ne neue konsole. das ist echt mal gut von sony

Ganz deiner Meinung, sehe ich genau so.;)
 
Zurück
Oben