Temperaturen protokollieren

T

Tankred

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PC, in dem ein Asus M2N-Motherboard verbaut ist. Selbst wenn der PC nicht benutzt wird, sondern einfach nur an ist, geht er nicht reproduzierbar manchmal einfach komplett aus. Man kann ihn dann wieder anschalten und er läuft dann prima weiter. Aber wenn er einfach so ausgeht, ist das nicht sehr komfortabel. ;)

-> Die Stromsparoptionen habe ich schon kontrolliert, der PC ist so eingestellt, dass er nicht in den Standby-Modus oder ähnliches geht
-> Die Hardware werde ich optisch noch kontrollieren, also ob ein Kondensator z.B. durchgebrannt ist o.ä.

Nun würde ich noch gerne die Temperaturen kontrollieren und diese ständig von einer Anwendung protokollieren lassen. Das Tool sollte die Temperaturen in ein Log-File protokollieren, damit ich die Entwicklung der Temperatur nachvollziehen kann, wenn der PC sich einmal ausschaltet.

Welche Anwendung eignet sich hierfür eurer Meinung nach am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Letztlich war es ein lockeres Kabel und kein Hitzeproblem. :)
 
Zurück
Oben