Suche gute kostenlose Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IC3M@N FX

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
701
Hi leute

ich suche ne kostenlose gute Firewall was könnt ihr mir empfehlen ich habe zurzeit

Sygate Personal Firewall Pro von computerbase hier runtergeladen nur was mich ein bissi

skeptisch macht ist das die letzte update 24. April 2005 gemacht würde wahrscheinlich wird

das nicht mehr entwickelt und daher dachte ich mir das die Firewall vielleicht anfällig ist

weil sie ja alt ist ich hatte vorher Zone arlam Pro aber ich finde sie kagge und suche halt

eine alternative die nicht den rechner lahm macht.

THX in vorraus
 
Die SuFu dürfte dir zu diesem Thema etliche Treffer abliefern.

Diese Frage kommt des öfteren...
 
Also wenn du eine Firewall brauchst die gut ist und gleichzeitig kostenlos... dann wäre die Windows Firewall eigentlich schon ok.

Ansonsten falls du auch ausgehenden Datenverkehr überwachen willst... empfehle ich die kostenlose Ashampoo Firewall...

Ich Persönlich benutze die WinXP intregierte Firewall und Windows Defender... keinen Antivirus und keinen sonstigen schutz. Da ich hinter einer Hardware Firewall stehe und so grosse sorgen mit Hackern und co. braucht man sich garnicht zu machen, wie die alle immer Berichten, es sei denn Hacker haben es gezielt auf dich abgesehen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben