Blue Tooth Probleme, Software, Nokia Handy

KaktusJack

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
4
Bluetooth Dongle von Hama, BDA 0011F6045345
Nokia Pc Suite 6.82.22
Nokia Hanady 6230 I
Aber leider wird der Dongle unter XP nicht rkannt
die software ist mist die ruiniert meine Internetverbindung
Ich kann das handy auf Bluetooth schalten aber leider erkennt die Pc Suite oder der Computer nicht das ein Dongle drinnen steckt, XP, SP 2

dann noch lustiger habe ich einen anderen dongle reingesteckt
was war
irgendwas mit blue soleil das sich öffnete, jedenfalls auf einmal hatte ich die Nachricht das die Internetverbindung nicht geht
also auch das entfernen aus der Systemsteuerung Software ging nicht also musste ich computer ab - systemwiederherstellung unter Zubehör
drücken dann ging alles wieder

das ist echt dreck

es funktioniert zwar dass das handy koppelt, beglaubigit, passwort eingeben,
Die Nokia PC Suite kann zwar das Passwort erkennen, aber weiter geht es nicht, es bricht ab, ich habe bei Nokia Pc Suite unten vebindung verwalten auf Blue Soleil drückt, und konfigurieren, das verbinden geht nicht und beim synchronisieren auf der Nokia Pc Suite geht nichts.


http://instalki.emapa.pl/windows/DR...Blue Soleil ist Dreck wer kennt sich da aus?
 
genau dieses Problem hatte meine freundin auch und ich habe bei nach der neuinstallation von WinXP NUR!!!! die Nokia Suite Installiert und es hatte geklappt...

Bei einem anderem freund (auch nokia 6230i) war wieda das selbe... auch blusoil installiert und dann PCSuit (was eigentlich mist ist, denn blusoil ist ya nicht der Treiber des Bluetooth sondern eine Software wie PCSuite zum ausstauschen der Daten und deshalb würd ich nicht empfehlen beides zur selben Zeit insatlliert zu haben). Wir mussten allerdings den PC auch bei ihm neu aufsetzen und haben es dann nochmal nur mit der PCSuite probiert.... hat geklappt.

Ich bin mir sicher das du ohne neuaufsetung des PCs nicht drum herum kommst, denn es werden ya Daten von deren Software tief ins System geschrieben und werden nach deinstallaton meist nicht gelöscht.

Ich würde deshalb empfehlen, Daten sichern, windows neu drauf setzen und dann sich nur für eine Software entscheiden... solltest du probleme mit dem versenden von blusoil (falls du dich dafür entscheidest) haben, dann lade dir den Bluetooth Modemtreiber ( Link hier ).

Ich selber benutze nur den Bluetooth Modemtreiber und den Windows Interegierten Bluetooth. Ist zwar etwas umständlich, funkst aba supaa :D

mfg
 
Ich benutze nur Blue Soleil mit meinem 6230 ohne Nokia Suite, funktioniert auch. Die Nokia SUite habe ich garnicht installiert bzw. getestet. Blue Soleil geht ja auch mit anderen Handy´s z.B. Motorola.
 
gibts ja nicht
die von NOkia sagen das die Blue Soleil mit der Pc Suite zusammenarbeitet
und ich kann mir nicht vorstellen das man deswegen Windows XP neu aufsetzen muß
das ist ja nicht möglich, wofür gibt es denn Nokia Pc Suite und bluetooth überall? Da muß es doch ne software geben, und wgen WIndows, ohne Blue Soleil die Pc Suite gestartet tut sich nichts, der erkennt kein Handy, und der Computer erkennt den Hama Dongle nicht.

Diese Modem Software, was ist das?
ich habe ein Telefon modem so ein neues
 
Zurück
Oben