Neues Notebook! Keine Treiber!

Drizzto

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
150
HIHO

Hab vor mir ein neues laptop zu kaufen auf meiner suche wurde ich bei alternate fündig

ASUS Z5317JP
CPU: Intel Core 2 Duo 7200 (2,0 GHz, 4 MB Cache, 667 FSB)
Grafik: Ati Mobility Radeon x1700 256 (Ich glaube die hat auch noch hypermemory bin mir aber nicht ganz sicher)
Ram: 2 GB DDR2 533 MHz (Naja könnten auch 667 Mhz sein aber man kann ja nicht alles haben)
Und noch das übeliche 160er festplatte dvd/rw dl brenner BS ist Vista ist ein 15,4 zoll display

Und jetzt mein problem hab das laptop gestern gesehen war das was ich wollte kostet 1.299 Euro find ich ok den preis aber ich finde nix zu dem laptop keine treiber keine gescheiten tests und auf der asus seite steht auch nix. Grad weil Vista da drauf ist und ich so ein bischen schnick schnack für mein altes lappy hab mach ich mir da sorgen
Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen danke schon mal im vorraus.

Greez Drizzto
 
AW: Neues Notebook! Keine Treiber!! Keine Info!! Hilfe!

Hallo!

Habe dieses Notebook! Für den Preis einfach klasse! :)

Die Treiber für Vista sind auf der CD! Ansonsten habe ich alle Windows Xp Treiber, die Du brauchst! Kannst ja mal posten, ob Du nun Xp oder Vista nimmst. Ansonsten ist es praktisch baugleich zum Asus F3JP-AP029M!

Notebook Review!

Angebot auf notebooksbilliger.de ! Aber mit 667er RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich nice danke fürs angebot vielleicht haste ja icq dann können wir uns ja mal so ein bischen austauschen was problemchen angeht usw. schreib mir deine nummer einfach per pm wäre nett. THX

Greez Drizzto
 
Sie haben Post! ;)

Aber bin erst ab 20Uhr erreichbar!:)
 
Hallo,

ich hoffe Ihr beiden seid zufrieden mit dem Notebook. Habe es auch bei meinem örtlichen Atelco auch vorbestellen können. Aber die ein oder andere Frage hab ich dennoch...
  • Hat es Bluetooth?Laut Atelco hat es das, laut anderen Berichten nicht...
  • Wird der Hypermemory tatsächlich bis auf 1GB ausgebaut? Wie wirkt sich das aus?
  • Habt ihr einen Benchmark bereits laufengelassen? Ergebnis? xD
  • Wie laut ist das Teil?

Falls ihr euch erbarmen würdet mir diese Fragen noch zu beantworten, wäre ich überaus dankbar!
Gruß
Lars
 
1. Es hat kein Bluetooth! :(

2. Jup und ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen! ^^

3. 3Dmark06 (110) 2118 Punkte und PCmark05 4575 Punkte!

4. Also ich finde es nicht laut, hatte vorher ein Toshiba x30 124, das war laut, aber dieses hier ist recht leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die schnelle Antwort... die Benchmarks sind ja ziemlich gut für die Graka. Ich hab zum Glück noch ein Bluetooth-Stick liegen, wäre nur Praktisch wenn man auch unterwegs mal eben mit dem Handy synchronisieren könnte(wobei man das in der Praxis wohl eh nie macht)...
Benutzt du Windows XP oder Vista? Ich bin mir unschlüssig, allerdings wenn ich Vista runterhau und die Festplatte formatiere ist mein 2Wöchige umtauschfrist flöten...

Werde hier, sobald ich das Teil hab, auch meine Erfahrungen posten.
 
Achtung, ab heute Nacht kann man sich bei mir auf dem FTP Tools und Treiber (Windoof XP) runterladen, aber erst ab heute Nacht, uploade noch! :)

!!!Link!!!
 
Super Idee! Kostet dich der Traffic was? Ansonsten hab ich Zuhause nen FTP laufen(Ne einfache NAS-Festplatte mit FTP). Da könnt ich sonst auch was raufpacken...
Haste auch nen BIOS Update? Finde realtiv viel darüber und das soll auch diesen Grainy effekt beheben...
 
Ne der Traffic ist Kostenlos! ;D

Upload ist fertig! :) Also man kann ab jetzt saugen!

EDIT: ''Anti Grainy Effect'' Bios hizugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ja ich habs gelesen... aber wenn ich damit probleme haben werde, dann geb ich das atelco zurück. die waren bei mir bisher immer recht kulant. sollen die sich doch mit den idioten rumärgern^^
 
Alter Schwede schrieb:
Moin,

Also von ASUS kann ich nur abraten. Klar, hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis damals auch überzeugt, nur mit dem (nahezu) nicht vorhandenen Support bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Ich kaufe nichts mehr bei ASUS und die Story spricht für sich. Ok mein Händler hat jetzt auch seinen Teil dazu beigetragen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-kundenservice-reparaturabwicklung.265318/

mfg,
Stefan

Das tut mir leid für Dich! :(

Aber habe selbe Erfahrungen auch schon mit anderen Herstellern (Toshiba, Sony, Fujitsu Siemens etc.) gemacht. Ich habe schon sämtliche Formblätter für solche Fälle (Fristsetzung und Androhung von rechtlichen Schritten und so weiter...). Wozu hat man ne Rechtschutzversicherung. ;)
 
Ich habe das Notebook auch, allerdings mit 677er RAM.
Bis auf den Treiber für die X1700 gabs eigentlich keine Probleme.
Wie habt ihr die X1700 laufen? mit CCC oder ohne? modifizierte oder "original"-treiber?

Im Übrigen wärs schön, wenn NHC mal für Vista released werden würde, da das Z53JP relativ laut ist. Ansonsten hab ich aber, mal abgesehen von der Tastatur, die unten links übel klappert, nichts auszusetzen. Das mit der Tastatur werd ich die Tage mal selbst in die Hand nehmen...
 
Den modifizierten Treiber mit Anleitung findest Du hier auf CB! Bei mir klappert nichts ^^!
 
So, hab mir heute mein Z53 von Atelco abgeholt... lief eigentlich alles ganz gut, bis ich beim Schreiben gemerkt habe, dass das "h" ziemlich schlecht funktioniert. Die Taste muss man vollständig herunterdrücken, damit sie reagiert. hoffe mal das ist nicht normal. Alle anderen Tasten hatten denselben, sehr angenehmen, Druckpunkt. Ich werde morgen wieder zu Atelco gehen und das reklammieren. Hatte zum Glück noch nichts formatiert oder so...
 
so... war bei Atelco und habs denen gegeben... die haben es eben ausprobiert und einfach ein Neues mitgegeben. Total problemlos. Hab jetzt erstmal Windows XP installiert und werde dann wohl morgen mal alle Treiber installieren.
 
Stolen schrieb:
so... war bei Atelco und habs denen gegeben... die haben es eben ausprobiert und einfach ein Neues mitgegeben. Total problemlos. Hab jetzt erstmal Windows XP installiert und werde dann wohl morgen mal alle Treiber installieren.

Klingt doch gut, wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil! Bin immernoch zufrieden! :)
 
Sushi8D schrieb:
Den modifizierten Treiber mit Anleitung findest Du hier auf CB! Bei mir klappert nichts ^^!

soo... hatte mein NB grad mal auseinander, und hab Folie unter die Tastatur gelegt, jetzt klappert bei mir auch nichts mehr :)
 
peer15 schrieb:
soo... hatte mein NB grad mal auseinander, und hab Folie unter die Tastatur gelegt, jetzt klappert bei mir auch nichts mehr :)

Schön! :p Aber nimm lieber Papier, Folie schmilzt! :D
 
Zurück
Oben