Windoof alle 2 Monate im Ar... !!

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.063
Hi, :)

ich setz wieder mal mein Windoof XP neu auf da - oh wunder - die kiste schon wieder mal nicht geht. d.h.: komme nicht mehr ins windows. PC bleibt irgendwo im Bios hängen. Abgesicherter Modus oder so was und Reparieren geht net.

Und diese Prozedur alle 2 Monate. Es ist schon ein älterer Rechner (500MHz, 384MB-RAM,GF2-MX400 und ne Netzwerkkarte drinne, ne Seagate mit 13GB, DVD-LW)
Der PC geht ganz normal bis eines Tages: Ich schalte den Rechner aus -> 2h später wieder ein und nichts geht mehr :grr:. Meistens bleibt nur mehr formatieren und/oder Windows drüberziehen.

Was kannst da haben??
PLZ HELP | Thanks & Greetz Lord_Alti
 
und wenn win neu drauf ist läfts wieder 2 monate perfekt oder kommts dann schon ab und zu ma?
 
Wechsle mal die Batterie vom Board. Wenn Du den Rechner einmal laufen hast, geht er. Schaltest Du ihn aber aus, werden die Biosdaten nicht mehr gespeichert und dann kannst Du ihn womöglich nicht mehr hochfahren, weil er nicht weiß wovon er booten soll.
 
Also zum ersten: JA er läuft 2 Monate perfekt (naja so gut es eben im Windows geht) aber dann nach 2,3,4 Monaten je nach dem geht er nicht mehr.
Jedesmal aus schier unerklärlichen Gründen. Letztens hatte ich nur Diablo1 und Daikatana draufgetan -> dann runterfahren ; neu hochfahren ERROR

Ach ja das es and den Batterien liegt glaub ich nicht da:
1) ich sie mal zum Testen gewechselt habe und
2) er bootet schon kommt nach dem ersten reset sogar in das Wiederherstellungsmenü
jedoch sobald man eins von den 2 Windoofs auswählt, hängt er sich auf und es erscheint links oben nur ein blinkender Cursor. ?

Thx @ you | Greetz Lord_Alti
 
Die Ursachen dürften folgende sein:

- Defekte Festplatte (oder knapp vorm Eingehen)
- zu altes BIOS (nach einem BIOS-Update suchen)
- schlechte IDE-Kabel

Am ehesten wird's wohl das BIOS sein.

LG

XStoneX
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben